Angst vor Schlafwandler

6 Antworten

Huhu Vanny,

soweit ich weiß gibt es nur sehr wenige Schlafwandler (ca. 5% der Erwachsenen), daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Freund einer ist, sehr gering.

Kann es sein, dass du Angst vor dem Verlassenwerden hast? Also dass dein Freund in der Nacht aufsteht und dann am Morgen nicht mehr neben dir liegt? Oder hast du einen Film gesehen, in dem irgendetwas mit einem Schlafwandler passiert ist, was dir Angst gemacht hat?

Du bist mit deiner Angst nicht alleine, es gibt einige Menschen, die Angst vor Schlafwandlern haben, vllt da es auch schon Fälle von Morden im Schlaf gegeben hat. Dies ist jedoch extrem unwahrscheinlich, sogar wenn dein Freund Schlafwandler wäre. Außerdem erledigen Schlafwandler im Schlaf meist nur Dinge, die sie am Tag auch machen wollten bzw. unterdrückt haben.

Informier dich einfach etwas über das Thema und du wirst sehen, dass du dir eigentlich keine Sorgen machen musst (:

XOXO Saya

angst habe ich davor nicht aber es ist irgendwie verständlich finde ich =) vllt hast du so anst davor im schlaf irgendwas blödes zu tun oder das jemand der schlafwandelt was tut was er vllt nur unterbewusst tut ohne das er es wirklich möchte ... vllt hat es auch einfach nur was geisterhaftes wenn menschen nachts umherwandern ohne wirklich wach zu sein :) es ist mir ein geschichte aus amerika bekannt da hat jemand soagr einen mord begangen und musste dann wirklich ernsthaft von der polizei geweckt werden... ( will dir damit jetzt aber keine angst machen :) ) was du dagegen tun kannst wieß ich nicht wirklich, weil man sich normalerweise mit der angst auseinander setzt, aber da du ja nicht schlafwandelst geht das schlecht ;)

Vlt hast du ein Kindheitstrauma, von dem du nichts mehr weißt... Rede mit deinen Eltern darüber und wenn sie dir nicht weiterhelfen können, gehe zum Psychologen, um mit ihm der Sache auf den Grund zu gehen. Wenn du weißt warum du diese Angst hast, kannst du wahrscheinlich auch von ihr loskommen.

Viel Glück und LG :)

Hm, warum der Vergleich mit den Horrorfilmen?

Schlafwandler metzeln für Gewöhnlich nicht gleich alles ab (wobei es sicher Ausnahmen geben mag - dann aber selten)

Ich kenne Schlafwandler - die sprechen plötzlich mit Dir ... mitten in der Nacht, vielleicht gibt es auch mal was auf die Nase ... oder sie stehen auf und laufen durch die Wohnung.

Ich habe im Moment das Gefühl, Du hast ein falsches Bild von Schlafwanderern - weil "böse" sind sie nicht ... man ist eben nur überrascht ... so mitten in der Nacht. ;)

R3493r  01.05.2016, 22:16

natürlich metzeln wir alles ab am liebsten esse ich menschenfleisch hunde und Katzenfleisch schmeckt nicht sooo gut aber wenn sonst niemand da ist ^^

du bist sehr rassistisch ... Es gibt auch schlafwandler die schlafwandeln nur wenn sie was brauchen z.b essen oder trinken (dazu gehöre ich ) zum Thema du hast vlt Angst weil du weisst bzw denkst das du verlassen wirst oder weil du es unnatürlich findest