Angst vor dem MRT Ergebnis, werden auffälligkeiten sofort besprochen?

5 Antworten

Wenn etwas lebensgefährliches zu erkennen gewesen wäre, hätten sie Dich gleich ins Krankenhaus geschafft. Dass sie an einer Stelle vielleicht sicher gehen wollten, kann auch positiv sein. Das war bei mir bei der Mammographie auch mal, und dann war da nichts, aber sie wollen eben ganz sicher sein. Versuch, Dich zu beruhigen.

Einen schönen Abend Alex91486,

bei mir wurde dieses Jahr ein Pet-CT wegen ein paar auffälliger Blutwerte durchgeführt, um eine bösartige Krankheit zu bestätigen bzw. auszuschließen.

Ich kann es dir gut nachfühlen, es ist ein beklemmendes Gefühl, die Wartezeit zu überbrücken.

Aber ich kann dir nur raten, dass du deinen Alltag bis zum Ergebnis so gut wie möglich normal weiterlebst.

Lenke dich ab, geh ein bisschen spazieren, mach Dinge, die dir Spaß bereiten.

Sobald deine Befunde bei deinem Arzt vorliegen, wird er/sie mit dir besprechen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen - Alles Liebe.

Liebe Grüße

die bilder werden nie mit den patienten besprochen. das wäre auch unseriös, da das nicht die aufgabe von demjenigen ist, der da die bilder macht.

hatte bislang kein MRT, wo was gesagt wurde und ich hatte bestimmt schon 10 stück...

Extra Aufnahmen werden gemacht wenn etwas verwackelt ist, nur minimale Bewegungen können dazu führen.

Radiologe schreibt seine Entdeckungen in den Bericht, Neurologe bespricht das mit Dir. Angst zu haben ist verständlich, führt aber zu nichts.