MRT unspezifische Marklagerläsionen?

2 Antworten

Von Experte Maxxismo bestätigt

Befund klingt soweit sehr beruhigend.

Kein Tumor, Gefäße okay, keine besonderen Auffälligkeiten.

Marklagerläsionen entwickelt jeder im Laufe seines Lebens manche mehr manche weniger, bei dir jedoch nicht in beunruhigenden Maße.

Natürlich sehe ich die Bilder nicht aber was im Befund steht ist ein guter Grund den Befund und die Bilder beiseite zu legen, Goggle zu schließen und noch einen entspannten Restsonntag zu verbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Maxxismo  19.04.2021, 13:19

Dem ist nichts hinzuzufügen. 👍

Scubafuba
Beitragsersteller

Vielen Dank! Du hast mir gerade den Abend gerettet! :)

Marklagerläsionen werden tatsächlich in einigen Studien mit einem höheren Schlaganfallsrisiko assoziiert. Hat jetzt akut aber keine Bewandtnis, weil Du deswegen jetzt nicht sofort einen Schlaganfall erleidest - die Läsionen sind da schon länger da. Dennoch, falls es wirklich Marklagerläsionn sind, würde ich mir gut überlegen, ob ich weiter rauchen würde.

Mach Dich nicht verrückt und besprich den Befund mit deinem Arzt, manchmal werden CTs auch fehlinterpretiert. Und wie der Radiologe schon gesagt hat, man muss es sich halt mal anschauen.

Scubafuba
Beitragsersteller

Danke. Ich lese im Internet immer etwas von MS etc. . Das macht mich wahnsinnig. Aber anscheinend wären die Marklagerläsionen dann spezifisch für etwas. So sind die halt „einfach da“ als unspezifische Erscheinungen. Macht einen trotzdem unruhig.

bananenbaum12  18.04.2021, 10:46
@Scubafuba

Ich weiß. Würde mich vermutlich auch verrückt machen. Pack den Befund weg, genieß den Tag und hör vor allem auf zu googeln. Und dann belohnst Du Dich mit nem Eis, wenn Du nicht mehr googelst :P