Angst vor dem fahren?

Mirko117  11.05.2022, 19:23

Wann hast du angefangen mit dem Führerschein wenn ich fragen darf? Also mit Theorie stunden?

user9262529
Beitragsersteller

ende März wieso

Mirko117  11.05.2022, 19:25

Echt jetzt? Ich bin schon seit Oktober dran und hatte noch nichtmal meine Theorie Prüfung. Haben die sich bei dir gemeldet oder du bei denen?

user9262529
Beitragsersteller

Die haben sich bei mir gemeldet, läuft sowieso alles ziemlich schnell hintereinander ab

3 Antworten

Alles gut das ist normal. Sprich mit deinem Fahrlehrer und sag das du sehr unsicher bist. Ich bin in der ersten Fahrstunden noch ganricht auf der Straße gefahren sondern hab im Gewerbegebiet geübt. Frag dannach und sag das du evtl mal eine pause brauchst und fordere diese auch ein.

Es ist halb so wild und mit jeder Stunde wird man sicherer. Der Fahrlehrer hat immernoch die Kontrolle und kann ständig einzugreifen wenn irgendwas ist.

Du schaffst das

Lg

Ich darf ab nächste Woche anfangen zu fahren aber ich hab Angst dass ich das nicht hinbekomme
auf der einen Seite freu ich mich darauf und will endlicj meinen Führerschein haben aber auf der anderen Seite werd ich schon ganz nervös wenn ich nur daran denke im Auto zu sitzen

Alles gut, das geht vielen Fahranfängern so. Mache Dir soweit möglich vorher keine Sorgen und warte es einfach ab.

Einfach Schritt für Schritt, dafür hast Du ja den Fahrlehrer neben Dir. Der bringt Dir das schon bei. Und der wird Dich nicht als Erstes direkt in den dicksten Stadtverkehr "jagen", wenn Du noch nicht bereit bist. Der übt auch erstmal die Grundlagen mit Dir.

Einfach machen, mitdenken und nicht den Mut verlieren, wenn es nicht gleich alles klappt.

Die erste Fahrstunde ist wirklich etwas schwieriger. Man versucht total verkrampft auf alle Sachen, die einem erzählt wurden, zu achten und bekommt es nicht wirklich hin.
Aber das ändert sich schnell, das wirst du merken. Also nicht nach der ersten Fahrstunde den Mut aufgeben!