Angst trotz Führerschein?

4 Antworten

Was deine Mutter sagt ist komplett -sorry- auf deutsch gesagt scheiße. So was darf sie nicht sagen und das darfst du auch nicht mit dir machen lassen, sag das der mal ins Gesicht!

Ich habe meinen Führerschein fürs Begleitete Fahren ab 17 letzten Sommer gemacht und nach 5 Monaten hatte ich den Dreh auch noch nicht ganz raus, auch wenn ich mindestens 1x die Woche gefahren bin.

Es braucht alles seine Zeit- manche lernen es ganz schnell, manche brauchen dafür mehr Zeit. So ist das nun mal. Wenn du mehr Zeit dafür brauchst muss das deine Mutter auch respektieren, den Anschreien und beleidigen hat noch nie was gebracht, erst recht nicht beim Fahren lernen.

Du hast da auf keinen Fall Schuld dran, bitte deine Mutter einfach um mehr Verständnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchst ein kleines eigenes Auto und viel Übung im Dorf. Nervensägeb wie deine Mutter, sind das schlimmst, weil sie nur verunsichern und du zu viel denlst. Musst fühlen

Das ist natürlich absolut nicht weiterbringend, sowas zu einem Fahranfänger und seiner eigenen Tochter zu sagen. Kann verstehen, dass dich das verletzt und ärgert. Versuch trotzdem, darüber zu stehen und dir davon nicht den Mut nehmen zu lassen, dem Autofahren noch eine Chance zu geben.

Ein eigener kleiner Gebrauchtwagen kann schon sehr praktisch für dich zum eigenständigen Üben (evtl. erstmal in abgelegenen Orten) sein.

Was ich dir auch ganz warm ans Herz lege, ist, dich nochmal an (d)eine Fahrschule zu wenden und nach weiteren Fahrstunden zu fragen. Du kannst selbst nach bestandener Prüfung immer wieder Fahrstunden nehmen und dir damit die Angst und gewisse Unsicherheiten beim Fahren nehmen lassen.

Hoffe, ich konnte helfen. Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute. 🍀

Waliyah07
Fragesteller

Danke

Hallo, Eltern sind häufig schlechte Beifahrer, war mein Vater auch, trotzdem hab ich meinen Führerschein nicht vernichtet.

Das Autofahren verlernt man auch, wenn man länger nicht gefahren ist, vorallem wenn man vorher wenig Erfahrung hatte.

Problematisch ist das allerdings in der Regel nicht. Jemand der wenig Erfahrung hat, konzentriert sich und fährt vorsichtig.

Unfälle geschehen witzigerweise bei den Anfängern häufig erst nach einigen Monaten. Dann kommen sie einigermaßen zurecht und glauben, sie könnten fahren und werfen die "Anfängervorsicht" über Bord.