Angst vor dem ersten Schritt(Beziehung)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Lucifer306,

Du hast schon lange auf einen Augenblick gewartet, sodass ein kleiner Annäherungsversuch nicht unbedingt morgen stattfinden muss.

Eine kleine, unverbindliche, zarte Unterhaltung kann schon einiges vorab klären. Letztendlich möchtest Du erfahren, ob Du ihr Typ bist, was sie Dir sicherlich auch beantworten wird. Stelle einfach die richtigen Fragen, damit Du Dich entsprechend verhalten kannst. Mit der Tür ins Haus fallen, ist selten die beste Lösung.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucifer306
Beitragsersteller

Erstmals vielen dank. Aber welche Fragen als Beispiel bin sehr unbeholfen.

Berlinfee15  26.05.2021, 22:43
@Lucifer306

Mach Dich nicht verrückt. Achte vorweg auf ihr Verhalten Dir gegenüber, was schon einiges aussagen kann.> Augenkontakt, lächeln, lachen ihrerseits, was evtl. positiv ausfallen darf/kann.< Rede z.B. über Filme bzw.TV Typen und frage nebenbei welchen Typ sie bevorzugt, so kannst Du Dich sachte an Dein Thema heranpirschen. (Nur eine Idee)

Gehe auf sie zu, ganz offen. Behalte aber deine Gefühle bei dir, gehe mit dir selbst nicht zu offen um. Sie soll dich ja lesen! Offene Bücher sind oft meist langweilig und bringen auch kein großes Abenteuer mit sich.

Treff dich mit Ihr, jetzt kann man ja auch wieder in die Außengastro, (es wird auch zu weiteren Öffnungen kommen, da werden auch noch mehrere Möglichkeiten entstehen) oder geht spazieren in nen Park ! Es kann immer zu einer Beziehung kommen, egal wie lange man befreundet ist, Hauptsache es funkt und funktioniert auch zwischen euch! Ihr sollte euch einig sein, nicht bei Allem aber einigem! Und du solltest bereit sein, wenn es zu einem Streit kommt, die Beziehung auch wieder zu reparieren, denn das können heute die wenigsten.

Viel Glück dabei! Und ich hoffe es wird dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucifer306
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Angst vor dem ersten Schritt ist normal. Gehe es behutsam an. Wenn es um den ersten Körperkontakt geht, darfst du ruhig fragen, ob du sie bei der Hand nehmen darfst. Je nach ihrer Reaktion ist ihr Verhalten sehr aufschlussreich.

Viel Glück.

Lucifer306
Beitragsersteller

Danke!

also ihr könntet Spazieren gehen und du kannst dann so sneaky peaky Ihre Hand nehmen und so und Sie wenn du dich jetzt dieses Traust auch Küssen yk. Und 2. naklar kann es was werden ist bei voll vielen sooo.:)

Lucifer306
Beitragsersteller

Danke

Du hasst selbst gesagt das ihr miteinander geflirtet habt, mach dir nicht so einen großen Druck, sag ihr was du fühlst sie wird ja wohl kaum schreiend wegrennen.

Von nichts kommt nichts

Viel Glück

Lucifer306
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Honey608  26.05.2021, 23:23

Immer wieder gern