Angst vor Bungee-Sprung - Was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Markus! Wenn Du absolut Angst hast und die auch nicht in den Griff bekommst, dann solltest Du auf keinen Fall springen - egal was die anderen dann sagen. Wenn Dir dann was passiert werden die nicht die Verantwortung übernehmen sondern alle sagen " da wäre er doch besser nicht gesprungen". Mein Rat ist: mache Dir jetzt nicht soviele Gedanken, sondern warte einfach nachher ab - Du wirst sicher eine Einweisung bekommen und kannst alles fragen. Und wenn es dann für Dich nicht okay ist lass es. Mut ist auch zu sagen "ich will nicht" während zumindest für mich es Dummheit wäre, etwas gegen meinen Willen nur zu tun, damit die anderen nicht stänkern - es ist Dein Leben und Dein Risiko und damit alleine Deine Entscheidung. Es kann aber auch sein, dass Du danach stolz auf Dich bist ... aber das musst Du für Dich entscheiden. Viel Glück dabei. Gruss

Hey :) Keine Angst, du kannst gar nicht „falsch" springen, denn zum Springen bekommst du einen speziellen Trainer, der damit Erfahrung hat und dir die richtige Technik zeigt. Es kann also gar nichts schief gehen :) Denk nicht mehr darüber nach und viel Spaß ;D

und können nicht "storniert" werden.

Wenn du nicht springen willst, dann lasse es ganz einfach bleiben. Man soll sich nicht zu etwas zwingen. Je größer die Angst ist, desto höher die Gefahr dass etwas passiert. Du wirst eben das Geld für die Karten nicht zurück erstattet bekommen, aber das ist wohl das kleinste Übel.

wer hat die Karten gekauft? Wenn du das warst, oder es dir gewünscht hast, dann hast du tatsächlich ein Problem. Übermut tut selten gut.

Du kannst nur ablehnen, weil du dich überschätzt hast, oder tapfer sein und springen.

xMarkusHx
Beitragsersteller

Nein ich habe sie mir nicht gewünscht o ä.

rosacanina45  28.06.2015, 13:04
@xMarkusHx

dann ist das ein gutgemeintes unglückliches Geschenk. Geschenke tauscht man in der Regel um. Wenn mir jemand einen Bungeesprung schenken würde, dann würde ich sagen:"Alter? hast du noch alle Latten am Zaun? Kannste allein machen. Lad mich besser zum essen ein."

1qayxqayx  28.06.2015, 13:09
@rosacanina45

Das ist ein absolut fieses Geschenk, das dir nur ein schlechtes Gewissen macht, falls du es nicht annehmen willst. Spring nicht, sondern verkaufe ie Karte.

xMarkusHx
Beitragsersteller
@1qayxqayx

Leider ist es schon heute (in knappen 3 Stunden)

Springen musst du eh nicht, du lässt dich einfach nach vorne fallen. Kleiner Tip. Nicht nach unten schauen. Schau einfach in die Ferne um dann, einfach nach vorne fallen lassen. Und genieße..