Angst vor Boxen Probetraining?

4 Antworten

In vielen Boxschulen ist es so üblich, dass Neulingen beim Probetraining vieles besonders gründlich erklärt wird. Darüber hinaus wird man am Anfang eher in Watte gepackt als verheizt. Etwas derber wird es dann allmählich erst bei den späteren Trainings und dann auch nur, soweit man es möchte.

Freue dich, wenn du am Anfang wenigstens bei ein paar Übungen fast so klar kommst wie die anderen. Du wirst kaum etwas so gut wie die anderen können, das sollte dich nicht beunruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, es ist ganz normal, dass du vor deinem ersten Box-Probetraining ein bisschen Bammel hast. Schließlich betrittst du Neuland und musst dich mit ungewohnten Situationen und Herausforderungen auseinandersetzen. 💪🥊

Aber lass dich davon nicht abhalten! Mit ein bisschen Vorbereitung und der richtigen Einstellung kannst du deine Angst überwinden und ein geiles Erlebnis haben. 💪🥊

Geh einfach allein zum Training, die Boxtrainer sind es gewohnt, mit Anfängern zu arbeiten. 💪🥊

geh einfach hin brauchst keine Angst haben

am Anfang müssen die anderen darauf achten dass du keine Erfahrung hast und dir wird alles erstmal erklärt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trau dich einfach und geh da hin. Du wirst es schon nicht bereuen