Angst vor Blutvergiftung?

4 Antworten

Spüle die Wunde am besten unter laufendem Wasser aus. Tupfe es dann vorsichig mit einer Kompresse trocken. Nimm am besten eine (Silberne) Wundauflage und lege die dann auf die Wunde. Wickle dan eine Mullbinde um deine Hand. Nimm dabei am besten das Handgelenk mit, dann rutscht es weniger. Vielleicht kann dir ja jemand mit verbindem Helfen.

Verbinde es nach dem Duschen immer neu. Falls es in den nächsten Tagen komisch aussieht oder du dich körperlich unwohl fühlst sollzesz du damit zum Arzt gehen.

Guze Besserung deiner Hand!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungshundeführer für Lawinen- & Flächensuche, Bergretter

Du kannst ja die Wunde auch desinfizieren und wenn du einen ordentlichen Verband drum machst (nicht nur Pflaster) dann ist eine Blutvergiftung unwahrscheinlich. :)

viel Glück :)

Ich hatte als Kind oft genug irgendwelche Wunden und hatte nie irgendwas.

Informier dich auf entsprechend seriösen Quellen mal, was genau eine Blutvergiftung ist, wie sie entsteht und wie sie sich äußert.

bei jeder Kleinigkeit schon Angst vor einer Blutvergiftung

Klingt dezent nach Hypochondrie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)

Bei großen Wunden solltest Du am Sonntagvormittag zur Notaufnahme eines Krankenhauses gehen. Dort können die Wunden desinfiziert und richtig verbunden werden.