Angst vor Beziehung mit einem reichen Mann

10 Antworten

Ich verstehe dich sehr gut. Scheinbar kommst du nicht so rüber, sonst wäre die Beziehung schon lange kaputt. Diese Angst kannst getrost du dir selber nehmen. Solange dir das Leben deiner Eltern usw. nicht peinlich wird und du stolz darauf bist, was du und deine Eltern und deine Familie bisher in ihrem Leben geleistet haben, solange das so ist, brauchst auch du vor einer Veränderung, die deine Persönlichkeit betreffen könnte, nicht Angst haben. Es gibt einige Dinge, die man nicht kaufen kann, die aber "zum einfachen" Leben dazu gehören und die deinen Partner auch erfreuen: selbstgebackenen Kuchen von dir oder deinem Zuhause, Hausmannskost allgemein, sowas halt...

Das ist bei mir ähnlich. Ich gehe arbeiten und finanziere mir trotzdem alles selbst, auch wenn es nicht einfach ist. Ich möchte aber auf gar keinen fall abhängig von meinem Freund sein, sowas finde ich ganz schlimm.

Du musst mit ihm reden und ihm sagen dass er dir nicht alles zahlen soll. Anfangs wird er das nicht verstehen, aber besteh unbedingt darauf und dann geht das auch. Sag ihm auch, dass er seine Ansprüche auf dein Budget runterfahren muss wenn er will dass es eine Zukunft hat mit euch. So habe ich es auch gemacht und es funktioniert super!:)

sag ihm des öfteren dass du ihn nicht wegen seines Vermögens liebst sondern wegen seiner Person, seinem verhalten, seinem Charakter.

anders7777  08.05.2014, 13:15

Warum so unsicher auftreten?

Wer wirklich liebt, dem is der gesellschaftliche Status egal.

Dein Problem kannst Du nur lösen, wenn Du Dich von ihm löst!

Du hast nur die Wahl mitzumachen oder Du gehst zugrunde.

Hier sind nicht andere Fra uen gefragt, sondern nur Du!

Du willst ihn doch, also nutze die Gunst der Stunde.