Angst vor Betäubungsspritze Zahnarzt?

befreiungskampf  25.07.2024, 18:51

Gibt es denn keine anderen Optionen? Ein Backenzahn ist wichtig!

superkitty01
Beitragsersteller

Der war kaputt, und dafür muss ich keine Weisheitszähne ziehen lassen.

5 Antworten

Ich hatte vor ein paar Monaten dasselbe Thema und kann dir sagen: die Nadeln sind SO super dünn, die merkst du wirklich kaum! Ähnlich wie Akupunkturnadeln, hab das reinpieken fast nicht gemerkt, nur das Betäubungsmittel hat etwas gedrückt. Aber ich hatte keinen Spritzenschmerz.

Du packst das!

Ich nehme immer Kopfhörer mit zum Zahnarzt und trage sie bei der Behandlung, das hilft mir immer total.

Dann kann man besser abschalten, hört nichts und die Zeit vergeht auch schneller.

Frag nach, ob es ein Eis-Spray oder Betäubungsspray gibt, welches sie vor der Spritze auftragen können. Das sollten die meisten Praxen da haben, aber es wird selten benutzt und nicht angeboten.

Ich hatte bald vor ca einem Jahr meine Weisheitszähne entfernt bekommen mit lokaler Betäubung. Des waren glaube ich 8 Stiche. Ich kann dir sagen dass es pikst, was ganz normal ist (kommt aber auch drauf an, wo gespritzt wurde). Aber mir persönlich tut es viel mehr weh wenn ich mir meinen kleinen Zeh stoße, oder auf die Zunge ausversehen beiße.

Es ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber vielleicht hilft es ja😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache meine Behandlungen alle mit Betäubungsspritze. Den Einstich selbst merkst du vlt. für ne Sekunde. Das was dann unangenehm ist, ist das Drücken, wenn das Medikament rein kommt. Das tut aber nicht weh !! Ich bin Zahnarztphobiker und bin extrem empfindlich bezüglich Zähne.

Hab vor 2 Tagen einen Zahn gezogen bekommen und die Betäubung im Gaumen war schon recht unangenehm, aber ebenfalls nicht schmerzhaft. Es ist halt super merkwürdig, wenn der Gaumen betäubt ist 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ja, kenne ich 🙈

Hab deswegen meine letzte Zahnoperation mit Dämmerschlaf-Narkose gemacht😅 Wird aber nicht von jeder Praxis angeboten