Angst vor Bahngleisen?

2 Antworten

Hallo Lilifee,

Danke für deine Frage

Mit dir ist nichts falsch! Auch nicht wenn du im Moment noch Angst vor Bahngleisen hast. Angst kannst du verlernen. Das geht Beispiel mit Desensibilisierung wo Schritt für Schritt mit dem Angst machenden Ereignis oder Gegenstand gearbeitet wird oder mit Hypnose. Denn Angst zu haben kannst du darüber hinaus ebenso zum Beispiel durch Nachahmung lern wie du auch Angst verlernen kannst! Dabei ist es egal wie alt du heute bist!

Ich kenne das und verstehe dich gut. Denn jeder Mensch bekommt von anderen oder definiert selbst im Laufe seines Lebens immer wieder Ansichten über andere, über die Welt und auch über sich. So lernen wir wie wie wie die anderen, die Welt und auch wir funktionieren, wie und wer wir sein sollen oder auch wer und wie wir nicht sein sollen. Aus diesen Ansichten die weder richtig noch falsch sondern lediglich Ansichten sind entstehen Bewertungen über andere, über die Welt oder über uns! Auch daran ist nichts richtig oder falsch. Es sind einfach Ansichten und Bewertungen die wie die Ansichten mehr oder weniger hilfreich sind und durch die wir manchmal Angst oder auch Hass entwickeln. Damit lenkst du dich unbewusst von dem ab was wirklich dahinter steckt bzw. welche Kraft und Fähigkeiten du nicht anerkennen und nutzen willst! Auch daran ist nichts falsch. Es jedoch eine Wahl die du mehr oder weniger bewusst getroffen hast. Genauso wie du die Ansichten anderen abgekauft oder selbst entwickelt hast! Doch du kannst die getroffene Entscheidung jeder Zeit ändern. Das heißt du kannst die Ansichten, die Bewertungen genauso wie den Hass und die Angst aufgeben und an den Absender zurück senden! Du musst dabei nicht mal wissen wie du etwas an den Absender schicken kannst! Die Entscheidung es tun zu wollen wird dir dabei helfen.

Zusätzlich kannst du dich noch folgendes fragen:

Wann habe ich für mich die Wahl getroffen mich ängstlich zu fühlen?

Was habe ich durch meine Angst an Kräften bzw. Fähigkeiten nicht wahrgenommen und anerkannt die mich in meinem Leben unterstützen?

Was braucht es um diese Kräfte und Fähigkeiten wahr zu nehmen und an zu erkennen?

Was ist für mich möglich an Ansichten u. Bewertungen dafür auf zu geben die mich hindern meine Kraft u. Fähigkeiten zu sehen und an zu erkennen?

Nochmal mit dir ist nichts falsch! Auch nicht wenn du alles beim alten lässt und weiter ein ungutes Gefühl hast oder sich nicht sofort ein Erfolg einstellt! Genauso ist mit dir nichts falsch , wenn du mit deinem Verstand keine Antwort auf meine Fragen findest! Erlaube dir einfach zu fühlen was sich zeigen will! Alles darf sein!

Alles Gute u. Erfolg auf deinem Weg!

LG

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte sein das dich unterbewusst etwas bedrückt und es so zum Ausdruck kommt.