Angst vor Ventilatoren in der Nacht?

3 Antworten

Hab das gleiche Problem haha, desshalb bin ich hier. Ich versuche einfach nicht daran zu denken und iwan klappt es. Ab und zu mach ich aber doch das Licht an und schaue, ob der auch wirklich nicht gefährlich ist und mich umbringen möchte :p ja meine das Ernst, der macht mir Angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn es keine Offizielle Bezeichnung dafür gibt kann es gut sein das du eine Phobie dagegen hast denn jeder hat Angst vor etwas und bei dir ist es halt der Ventilator das ist nichts wofür man sich schämen muss dann ist es halt so bekämpfen kannst du die Angst nur in dem du den Ventilator laufen lässt irgendwann merkst du das der dir nichts tut und dann ist alles gut. Hoffe der Ventilator und du haben noch eine Friedliche Zeit

Mit freundlichen Grüßen

Ist es normal, dass man Angst hat bei Dunkelheit verstecke sich ein Monster im Schrank oder unter dem Bett? ... Nein ... muss es gleich eine Phobie sein? ... ebenso nicht.

Vielleicht hast Du in der Dunkelheit das Geräusch des Ventilators mit etwas Negativem verbunden ... und je stärker Du Dich darauf konzentriertest (was sicherlich der Fall war) desto unwohler fühltest Du Dich.

Hör allenfalls ein bisschen Musik (im Dunkeln) ... um Dich va abzulenken und zudem das Geräusch abzuschwächen.

Wenn es sich nicht bessert stell in auf eine tiefere Stufe, damit er etwas leiser ist (sofern möglich)

Ansonsten stell ihn aus!
Es macht keinen Sinn wenn es zwar kühler ist Du jedoch nicht einschlafen kannst.
Da ist es besser kurz ins Bad zu gehen und den ganzen Körper mit einem in eiskaltes Wasser getauchten Waschlappen abzureiben.

DerAllesFrager6  02.08.2018, 08:22

Ventilatoren machen die Luft nicht kühler sie pusten einfach nur die Hitzeschicht von der Haut so das es sich Kühler anfühlt es ist aber trotzdem noch so warm wie vorher die Ventilatoren verarschen einfach nur das Hirn und gaukeln vor es wäre kühler