Angst vor Autobahnfahrten?

5 Antworten

Was genau war denn die Situation, die dir Angst macht? Es heißt ja Beschleunigungsstreifen. Da muss man durchtreten und nicht auf den Spritverbrauch achten. Dann kommt man bequem mit 100kmh auf die Bahn.

Wenn du eine 4 Spurige Bundesstraße mit Auffädellungsstreifen hast üb erst mal da.

Das kenne ich von einige meiner Bekannten. Generell ist ihnen die Geschwindigkeit zu hoch, mit der dort gefahren wird.

Gemeinsam mit deinen Eltern fahren und sonst noch einmal 1-2 Fahrstunden zur Auffrischung nehmen, bevor du es tatsächlich brauchst.

Einfach fahren, durch die Übung vergeht die Angst von alleine. Kannst ja am besten erstmal Autobahn fahren wenn wenig los ist.

Du brauchst ein Auto zum üben

Dann wird das Fahren mit der Zeit entspannter