Angst vor Autobahnfahrt nachts, obwohl ich Date habe wie soll ich das überwinden?

11 Antworten

Nachts auf der Autobahn ist es doch ruhiger als am Tage, weil viel weniger Verkehr...

Kannst dich also ganz auf dein Date konzentrieren - solltest aber vorschlafen.

Schönes Date und allzeit gute Fahrt ! ;)

Wenn dir die Übung im Autobahnfahren fehlt, würde ich nicht gleich nachts um 1.00 Uhr damit anfangen. Denn dann kommt die Müdigkeit noch hinzu. Das Date würde ich verschieben. Dafür hat jede(r) Verständnis. Wenn nicht, dann war's das Date nicht wert.

Nimm den Zug oder such dir eine Route über Landstraßen. Oder übernachte dort und such dir ein Zimmer.

Irgendwann muss du ja mal den Sprung ins kalte Wasser wagen.

Fahr zeitig los, setz dich nicht unter Zeitdruck und mach dir keinen Stress.

Sonntags und speziell in der Nacht ist ohnehin weniger los auf den Autobahnen.

Ich empfehle dir mal gemütlich mit 120-130 anzufangen um das nötige Gefühl zu bekommen. Auch von unnötigen Pausen rate ich ab.

Entspannende Hintergrundmusik ist auch hilfreich ;-)

Naja du kannst vielleicht dir dabei eine Geschichte anhören oder sowas