Angst vor Auslandreise?

2 Antworten

Musst du wissen, aber du könntest dir auch eine Möglichkeit suchen irgendwie nur für so 3 Monate in ein Land zu reisen und dann so 2 1/2 Monat zu helfen und noch 2 Wochen Urlaub zu machen.

Hat deine Schwester keine Eltern mehr, die sich um sie kuemmern? Da deine Schwester kein Baby/Kleinkind mehr ist, tut sich entwicklungsmaessig innerhalb von 9 Monaten nichts Erklatantes.

Auch wirst du mit deinen 24 Jahren ja evtl. bald mal ausziehen und auf eigenen Fuessen stehen. Dein jetziger Auslandsaufenthalt waere doch schon mal eine Vorbereitung auf die Abnabelung. Abgesehen davon gibt es heute auch Videochats, kostenlose Anrufmoeglichkeiten, etc. Lass dir deine Chance auf neue Erfahrungen nicht durch die Lappen gehen. Man muss auch mal loslassen koennen.