Angst vor Aufbauseminar?

3 Antworten

Kommst du zu spät, kann es sein das man dich wieder nach Hause schickt und der Kurs für dich gelaufen ist..

135 Minuten geht jede der 4 Sitzungen.. an allen musst du teilnehmen.

Es kann sein, dass die Stühle eh umstellt werden .. meistens in U-Form... eigentlich ist auch Gruppenarbeit angesagt.

Und ja, man stellt dich vor .. erzählt warum man da ist etc .. ist Bestandteil, kommst du nicht drum herum. Es ist eben kein normaler Unterricht wie man ihn aus der Fahrschule sonst kennt. Es gibt auch ein Lehrheft das man mit bearbeiten muss.. teilweise in Hausaufgabe

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/aufbauseminar-fahranfaenger/#:~:text=Das%20Aufbauseminar%20f%C3%BCr%20Fahranf%C3%A4nger%20umfasst,bis%20zu%20drei%20Teilnehmern%20statt.

verreisterNutzer  19.07.2022, 14:53

Man soll wohl Fragen im Heft beantworten, wie soll man auf „was ich vom Aufbauseminar erwarte/wünsche“ antworten?😅

FahrschulNerd  19.07.2022, 15:09
@verreisterNutzer

Das was du dir davon erwartest .. informiert zu werden über die Folgen, den FS behalten zu können, verantwortungsvoller zu fahren .. aus Fehlern lernen ..

Hallo,

habe auch schon ein Aufbauseminar hinter mir und es ist halb so schlimm.

Außer mir waren ca. 20 andere Personen im Raum. Dann gab es einen großen Sitzkreis und jeder hat sich der Reihe nach vorgestellt und erzählt was er verbrochen hatte.

Der alters Durchschnitt liegt in der Regel so bei 18-25 Jahren.

Danach war es wie eine übliche Fahrschule. Nochmal ein bisschen Theorie und eine praktische Fahrt und alles war wieder gut.

Mach dir kein Kopf.

Musste ich selbst damals hin, aber nicht wegen eigenverschulden lol

Ehm ist nichts wildes. Du musst zu zuhören. Kam eine fragebogen. Aber nichts das ähnelt wie eine TÜV prüfung. Das versteht eig jeder Mensch.

Man muss auch fahren, aber selbst da kann man nichts verkacken. Oder durchfallen.

Ist nichts wildes,vertrau mir.