Angst Volleyball Team zu wechseln?
Also ich wechsel das Volleyball Team mit 2 Freunden, weil unser Team furchtbar ist. Einer der 2 Freunde war bei dem anderen Team schon letzte Woche und meinte die sind richtig gut. Ich habe Angst, dass wenn ich dahin gehe das ich nicht gut genug bin. Ich kann mich nicht wirklich einschätzen. Ich weiß, dass ich gut bin aber ob das dafür reicht? Die sind in der Verbandsliga und habe gehört die sind gut. Wie kann ich mir die Angst nehmen nicht gut genug zu sein? Diese Chance darf ich auch nicht verpassen weil in dem Team schon einige Halbprofi oder sogar ganz Profiverträge bekommen haben .
4 Antworten
Mit 16 in der Verbandsliga zu spielen wäre sehr viel.
Ich gehe mal davon aus die Mannschaft hat eine Jugend die vom Niveau her völlig unabhängig von der Verbandsliga Mannschaft sein.
In einer (bisschen) zu guten Mannschaft zu spielen, gerade als Jugendspieler bringt für dich im Training extrem viel, auch wenn es mal frustrieren kann. Auf jeden Fall dran bleiben, auch die Verbandsliga ist nicht die Welt.
Je besser das neue Team ist in das du wechselst, desto höher ist der Druck der Team aushalten muss.
Kann sein, dass du nicht gut genug bist. Ja.
Aber dann ist das halt so.
Nicht alle Menschen sind so gut, dass sie professionell spielen können.
Aber das ist keine Beleidigung.
Viele Verbandsligavereine haben auch Mannschaften in niedrigeren Ligen. Je nachdem, in welcher Liga du bisher gespielt hast, wirst du erstmal in eine der Mannschaften zum Probetraining eingeladen. Und dann schaut man, ob man zueinander passt.
Probiere es aus! Es kann dir nichts schlimmeres passieren als das du abgelehnt wirst.