Durchkommen mit zwei Fünfern?

4 Antworten

Das hängt von deinem Bundesland ab, ob da so ein Ausgleich zulässig ist. Davon mal abgesehen zeigen deine Noten, dass das Gymnasium wohl zu schwer für dich sein dürfte (die Anforderungen werden in den nächsten Schuljahren noch steigen!). Vermutlich wäre für dich ein Wechsel auf die Realschule die bessere Lösung.

Nein normalerweise nicht. Eine 5 kannst du mit zweien ausgleichen aber nicht mit dreien. Aber bei zwei fünfen muss du entweder wiederholen oder auf die Oberschule/Realschule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Ob du das damit schaffst, weiß ich nicht.

Aber selbst wenn, es wird dir wenig bringen. Spätestens im nächsten Schuljahr wirst du sitzen bleiben. Deine Eltern sollten überlegen dich vom Gymnasium zu nehmen.

Ich würde in Erwägung ziehen die Klasse so oder so zu wiederholen denn letztendlich wird das nicht das einzige Problem in Deinem Zeugnis sein.