Angst um Papa, erlebt jemand ähnliches?

6 Antworten

Wenn du mal hinterfragst, ob es wirklich moralisch ist, Kinder in die Welt zu setzen, und wenn du aus deinen Nachdenkungen drüber und vielleicht auch noch Lesungen ziehst, dass es unmoralisch ist, dann kannst du vielleicht mehr Abstand mit deinem Vater und seinem Zustand haben, ohne ihn zu hassen, natürlich, sondern versuchen, ihn zu verzeihen.

Das hat bei mir persönlich psychologisch betrachtet gut gewirkt, meine Eltern nicht mehr als heilig zu verehren, besonders wenn sie Probleme hatten, die mir fast total fremd waren.

Hey, vielleicht solltest du mal all deine Sorgen bündeln und es ihm einfach sagen, wie du dich fühlst. Wenn du es ehrlich, kurz und echt sagst wird das bei ihm bestimmt etwas auslösen. Also versetzte ihm bewusst einen kleinen Schock, damit er endlich aufwacht. Ich hoffe das kann dir irgendwie helfen und Respekt, dass du den Mut hattest das aufzuschreiben

So ist das nun mal, wenn Menschen älter werden. Da sind schon kleine Bewegungen ein wenig anstrengender.

Der psychische Druck steigt, solange man seinen Frieden mit Gott nicht gemacht hat. Drei böse Gedanken am Tag sind bei den meisten Menschen normal! Wie oft hast du gelogen? Da kommt sicherlich einiges Zusammen. Schon mal gestohlen? Seien es Hausaufgaben, Abschauen, Herunterladen ohne zu bezahlen, "Kleinigkeiten" aus dem Hotel oder einem Büro mitnehmen... da kommt einiges zusammen. Und Gott muss dich nun richten. Denn er ist die Liebe und Liebe bedeutet Wahrheit und Gerechtigkeit. Du kannst also, weil du schuldig bist, nicht bei ihm bleiben. Du musst Gottesfern leben. Keine Liebe. Keine Empathie. Keine Freude mehr. Du wirst böser und böser. Und wo kommt das Böse hin? Ins Feuer...

Aber Gott WILL dich gar nicht verurteilen. Er will das du ein EWIGES Leben mit deiner Familie, deinen Freunden usw. hast. Er will, dass du dich an ihn wendest. Sagst, dass du seinen Sohn Jesus, der für dich und deine Sünden gestorben ist als Erretter annimmst und ihn um Umkehr von deinen Sünden fragst, frage ihn nach dem Ewigen Leben, Buch des Lebens und Heiligen Geist (Geist Gottes). Amen

Du kannst noch so viele gute Werke tun, dies können deine bösen Gedanken, deine Lügen, deine Süchte, deine Diebstähle usw. nicht ausgleichen. Gott ist nicht bestechlich.

Du willst es nicht sagen, weil du dir nicht sicher bist, ob es Gott überhaupt gibt? Dann sage einfach diesen Satz: "Gott, bitte offenbare mir, wer ist Jesus?"

Er wird dir dann Stück für Stück beweisen, dass es ihn gibt!

Dehnen hilft bei Körperproblemen, denn dabei werden Teile des Muskels verwendet, die ansonsten kaum verwendet werden und der Muskel braucht mehr Energie und bildet mehr Sauerstoff. Der ganze Muskel wird den ganzen Tag genutzt.

Ansonsten einfach schöne Dinge gemeinsam außerhalb der Wohnung tun. Oder ihn einladen, wenn du sowieso mal draußen bist, dass er dazu kommt.

Liebevoller Umgang

Wenn dir solch eine Aussprache wohltut, kannst du das öfter und ausführlicher bei einem Psychotherapeuten haben ...