Angst um freundschaft?

5 Antworten

Angst um freundschaft?

Brauchst Du vielleicht nicht.

Hallo ich bin ein mädchen und ca 13.Vor einer weile habe ich meiner besten(hab 2) freundin gesagt das ich bi bin.Dann hat sie mich ein paar tage geärgert und dann kontaktpause gemacht.

Es kann sein, dass sie mit der Situation überfordert war. Ich will auch heute im wahren Leben nicht von jedem hören müssen, was für ein Geschlecht er hat, als was er gelesen werden will oder mit welchen Pronomen er angesprochen werden will.

Das wäre für mich so, als wenn ich jeden nach seiner Blutgruppe fragen wollte und gleichzeitig auch nen Spenderbeutel vorzeige.

Auf was ich hinaus will: Trotz bester Freundschaft, gibt es Tabuthemen, die deswegen (noch) tabu sind, weil sie Dein Gegenüber überfordern.

Kurz daruf hat sie such entschuldigt

Ihr scheint die Freundschaft was zu bedeuten, aber sie hat sich geändert. Du hast eine Grenze verschoben. Vielleicht wollte sie das nicht. Dennoch tat ihr ihre Reaktion wohl leid.

aber irgendwie ist sie jetzt ist sie ultraschnell beleidigt und benimmt sich irgendwie komisch,was würdet ihr tun?

Es kommt drauf an, ob sie generell jetzt so reagiert oder nur bei bestimmten Themen. Und wenn diese in die Richtung des Tabuthemas gehen, würde ich sie an dieser Stelle mit meinen Gedanken schonen.

Sie ist vielleicht einfach noch nicht so weit. Nimm's ihr nicht übel.

Sprich es an und versuche ihr klar zu machen das sich an eurer Freundschaft dadurch nichts ändert, vielleicht hat sie auch Angst dich zu verlieren oder das ihr dadurch nicht mehr so freunde seit wie ihr es vorher wart, das kann ziemlich überfordern. Meine Freunde hatten damals ähnlich reagiert, nach einer Weile ging es dan aber auch wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber in so einer Situation

Ihr sagen, dass du nicht auf sie steht, weil sie hat es so aufgefasst, dass du es ihr deshalb sagen wolltest.

erstmal Mutig und Glückwunsch das du dich Outest. Versuch mal mit ihr zu reden.... Reden hilft wenn es überhand nehmen sollte.. sie wissen vielleicht damit nicht so ganz umzugehen und es bruacht vielleicht noch eine weile bis sie es Akzeptieren und Realisieren.

Ich würde sie mal ansprechen darauf, was das soll und ob sie ein Problem damit hat.

Letztendlich warst du ja nur aufrichtig zu ihr. Vielleicht ist sie aber auch neugierig auf das bi sein geworden und weiß nicht richtig wie sie damit umgehen soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung