Freundschaft mit Ex?
ich bin 13 Jahre alt und habe einen Ex. Seit dem wir uns getrennt haben, verstehen wir uns auf irgendeine Weise viel besser weswegen wir langsam aber sicher echt gute Freunde werden. Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich gut ist, denn irgendwie fühlt es sich nicht richtig an. Er ist auch ebenfalls der Ex meiner besten Freundin. Daher möchte sie natürlich alles darüber erfahren, was wir miteinander schreiben, denn es ist ja schließlich ihr Ex und auch meiner. Ich möchte euch deswegen einfach mal fragen, was ihr davon haltet, sich mit seinem Ex gut anzufreunden, ob das irgendwie komisch ist oder ob das irgendeine schlechte Auswirkung auf die Freundschaft haben könnte. Meine beste Freundin persönlich hat eigentlich nicht wirklich was dagegen aber trotzdem fühlt es sich auch ihr gegenüber nicht ganz richtig an.
schonmal danke für eure Hilfe :)
Wie lange wart ihr denn "zusammen"?
3 Monate
4 Antworten
Es ist völlig normal, dass du und dein Ex nach der Trennung Freunde bleiben möchten. Viele Leute bleiben nach einer Trennung Freunde, besonders wenn sie noch eine gemeinsame Freundschaft und Interessen teilen. Allerdings kann es manchmal schwierig sein, Freunde mit einem Ex zu sein, insbesondere wenn es eine komplizierte Geschichte gibt oder wenn andere Freunde beteiligt sind.
Wenn du das Gefühl hast, dass es sich nicht richtig anfühlt, Freunde mit deinem Ex zu sein, solltest du versuchen herauszufinden, warum du dich so fühlst. Möglicherweise hast du noch romantische Gefühle für ihn oder es gibt ungelöste Konflikte zwischen euch. Es ist wichtig, ehrlich zu sich selbst zu sein und sicherzustellen, dass es keine negativen Auswirkungen auf deine emotionale Gesundheit hat, wenn du mit ihm befreundet bist.
Wenn deine beste Freundin sich auch wohl damit fühlt, dass du mit ihrem Ex befreundet bist, ist das großartig. Allerdings ist es auch wichtig, offen und ehrlich mit ihr darüber zu sein, damit sie weiß, was los ist und keine Missverständnisse oder unangenehmen Situationen entstehen.
Letztendlich hängt es von der Situation ab, ob es gut ist, mit einem Ex befreundet zu sein oder nicht. Es gibt keine richtige oder falsche Antwort, solange es für alle Beteiligten funktioniert und keine negativen Auswirkungen hat
Naja also ihr seit 13 da ist ne Beziehung noch net so ausgereift wie mit 18 von daher ist das eh ne andere Liga.
Wenn ihr euch jetzt gut versteht dann wisst ihr immerhin, dass eine Beziehung eben nicht geklappt hat, sondern Freundschaft besser ist. Auch das ist möglich. Schaut einfach wie es sich entwickelt und wenn es für alle ok ist dann belast es einfach dabei
Ihr seid erst 13, daher ist es nicht so ernst!
Du kannst deiner Freundin auch Grenzen setzen. Sag einfach sowas wie „Ich kann deine Neugier verstehen, möchte dir aber auch nicht alles sagen was wir schreiben.“
Wenn es sich für dich jedoch zu falsch anfühlt, kannst du es auch lassen. Es wäre aber nicht schlimm.
LG, Silke
Würde ich nicht machen fühlt sich immer scheiße und falsch an. Und geht schnell nach hinten los.