Angst ,Treppe runter zu gehen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist schrecklich, ich kann daß nachvollziehen. haben bei uns in der klinik in der ich arbeite eine breite und steile treppe , die zur rezeption runterführt und unten ist eine sitzgruppe, alle leute glotzen einen an. ich gehe immer am geländer, sonst stolpere ich.

da hilft nur viel üben und nicht auf die füße schauen

Maulwurfmaus
Beitragsersteller

am Geländer bin ich auch gegangen musste mich ja festhalten auf meine Füße habe ich nur geguckt ,ich werde es bei meiner nächsten fahrt mal ausprobieren nicht auf die füße zu gucken..

Es gibt Therapien gegen diese Ängste. Vereinbare mal einen Thermin bei einem Psychologen und besprech' das mit ihm!

Maulwurfmaus
Beitragsersteller

Hallo, habe ich schon gemacht,nur die Wartezeit beträgt 6 Monate..

Ich hab ma eine Frau im Bus gesehen, die Angst hatte, diese eine Stufe runterzusteigen und die war völlig verzweifelt und hat geheult deswegen und sich an der Wand festgeklammert, aber was sich dagegen tun lässt weiß ich leider nicht :/

Maulwurfmaus
Beitragsersteller

hoffentlich ende ich nicht noch so..das wäre ja mega do..

kennst den horrorfilm : "The Stairs"?

Maulwurfmaus
Beitragsersteller

nein, den kenne ich nicht... sollte ich mir den mal angucken?

stirb55  02.11.2011, 22:09
@Maulwurfmaus

ja das bringt echt was... es greift die psyche des menschen etwas an und verhindert weitere manipulationen... vielleicht hat es eine wirkung