Angst, schüchternheit?

2 Antworten

Hi

Du brauchst keine Angst haben und du bist definitiv nicht alleine damit. Sehr vielen Menschen geht es so egal ob es irgendwo ein neues Praktikum ist oder eine neue Arbeitsstelle. Der erste Tag ist immer komisch, aber am Ende kann man sagen "ich habe es geschafft".

Dadurch das du noch Schülerin bist wird niemand, also wirklich niemand von dir etwas verlangen. Du schaust dir jegliche den Beruf an und bist bei jemanden mit dabei. Und du wirst sehen man baut vertrauen auf und von Tag zu Tag traust du dich auch mehr zu.

Hab keine Angst, nur so sammelst du Erfahrung. Und nur so wirst du auch selbstbewusst. Das passiert leider nicht in dem man in seinem Zimmer sitzt und am Handy spielt (schade eigentlich) selbstbewusst wirst du indem du raus gehst und zeigst wer du bist, mit deinen Stärken und Schwächen.

Du packst das. Viel Spaß dir morgen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das macht Dich selbstbewusster : Ohne Angst zu diesem Praktikum zu gehen.

Nur durch Erfahrung lernst Du Fehler zu vermeiden.