Angst davor von Leuten gehasst zu werden....?

6 Antworten

Ich bin nicht wirklich sicher ob das "nur" etwas mit der Pupertät zu tun hat. Es ging mir lange Zeit genauso wie dir. Hätte ich eher erkannt dass es eigentlich schnurzpiepegal ist was Andere von mir halten sondern dass ich der einzige Mensch bin der mich toll finden muss hätte ich mir einige Gänge zum Psychologen erspart. Also lass es nicht so weit kommen und akzeptiere dich selbst. Denn nur wenn du dich selbst als etwas Wertvolles ansiehst gehst du nicht mit Angst vor der Meinung anderer Menschen durch die Welt.

Du solltest klar unterscheiden zwischen "Hass" und "Ablehnung".

Es wird immer Menschen geben, die dich "ablehnen", weil sie dich nicht sympathisch finden. Denen wirst du es nie recht machen können. Das ist aber ganz normal, das geht jedem so, und auch nicht nur in der Pubertät. Daran kannst du nichts ändern. Meide diese Leute einfach und suche dir Leute, die dich mögen, denen du sympathisch bist.

Echter "Hass" ist ein starkes negatives Gefühl, das nur zerstört. Nur wenige Menschen hassen andere. Es ist unwahrscheinlich, dass du so jemanden triffst.

Wer nicht wag der nicht gewinnt. Geht es da um eine bestimmte Person oder was?!

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern.

Ich glaube, das haben viele in der Pubertät. Hatte ich auch. Sowas geht aber weg mit der Zeit, irgendwann sollte dein Selbstbewusstsein wachsen!