Angst Schlafen zu gehen?

3 Antworten

Es gibt keine schwarze Magie oder weiße Magie im Islam. Es gibt nur Magie. Wer die eine beherrscht, beherrscht auch die andere. Magie ist im Islam nicht erlaubt. Wer Magie betreibt, wird zum Ungläubigen.

Aber Träume sind nicht die Realität. Und unsere Träume haben in der Regel keine Bedeutung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Naja, aus religiöser Sicht: Wenn du deinen Glauben gewissenhaft praktizierst, dann dürfte dir doch gar nichts in der Richtung passieren können, bzw kann dir erst keiner durch Magie schaden, wenn du dich ganz Gott/Allah zuwendest/Zuflucht suchst, oder? Da gibt es doch bestimmt einige Gebete, die dagegen helfen sollen. Zur Not besser öfter Bismillah sagen, als zu wenig ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Wer sich mit den Geistern der Finsternis beschäftigt, wird nachts nicht schlafen. Wer glaubt mit dem Feuer spielen zu können ohne sich zu verbrennen, wird es solange tun, bis er eines Besseren belehrt wird. - Galater 6:7

treppensteiger  17.02.2023, 21:34

Komplizierter hätte ich es auch nicht formulieren können, für "Horrorfilme u.ä. machen Angst". ;-)