Angst Partner zu verlieren nach Kindern?

4 Antworten

Dann solltest du dir und dein Mann euch Nochmals zusammen setzten und nicht nur dir selbst diese Sorgen machen , sondern darüber Reden mit ihm, ist es den nicht so das man in einer Beziehung immer über alles Reden kann und sollte , das es eben nicht so endet , das du dir selbst solche Sorgen machst .

Wenn du solche Zweifel hängst dann Rede mit deinem Partner darüber , nicht das es am Ende darauf hinaus läuft , das die Kinder unter Eltern Stress und Streit Leiden müssen, denn das Wünschen sich keine Kinder und sollte auch Vermieden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielen Menschen schon Geholfen in den Themen .

Am wichtigsten ist den Respekt und die Liebe zueinander auch als Eltern nicht zu verlieren, d.h. trotz Elternschaft sich auch selbst als Paar manchmal auszuklinken. Man kann ein Kind auch ab und zu mal den Großeltern bringen und sich eine Auszeit für die Zweisamkeit nehmen.

Wichtig, viel miteinander reden!

Kugelflitz  29.03.2022, 21:18
Man kann ein Kind auch ab und zu mal den Großeltern bringen

Das kann nicht jeder. Die meisten Großeltern sind ebenso berufstätig, manche leben auch nicht mehr oder man wohnt zu weit weg. Kommt alles häufiger vor als man denken mag.

Hallo,

rede offen mit deinem Partner.

Bevor ihr überhaupt an das Kinderkriegen denkt, sollten diese Zweifel nicht vorhanden sein.

Natürlich wird es manchmal oder oft viele Tiefphasen geben, aber gerade wenn ihr das übersteht, es geschafft habt und an eure Grenzen gekommen seid, wird sich zeigen, dass das der richtige Partner für dein zukünftiges Leben ist.

Wenn er ein vernünftiger Kerl ist, wird er sich deine Sorgen und Ängste anhören und dich nicht dafür verurteilen.

Viel Erfolg!

Entweder es klappt oder eben nicht, der Rest ist individuell, ein Patentrezept hat niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.