Ist es eine gute Idee sofort Kinder zu zeugen nachdem man geheiratet hat?

11 Antworten

Ich fand es früher immer cool.junge Eltern zu haben.

Wenn junge Paare meinen, erst noch vieles erleben und nachholen zu müssen, kann es am Ende eng werden.

Was ist, wenn es nicht klappt, wie man es geplant hat?

Ich würde den Rat geben, es so zu nehmen, wie es kommt, Urlaub oder Karriere hin oder her. Kinder sind meiner Meinung das größte Geschenk, das wir erleben dürfen und die sollen kommen, da sollte es keinen ungünstigen Zeitpunkt geben.

Ich denke, den idealen Zeitpunkt um Kinder zu bekommen gibt es nicht. Jeder Zeitpunkt dafür hat Vor- und Nachteile, und schwierig ist es eigentlich immer...

Da sollte man nur auf sein Herz hören, zu welchem Zeitpunkt man die Kinder wirklich selbst am liebsten haben will.

: )

Kommt halt drauf an, wie alt du bei der Heirat bist. Wenn du mit 22 oder so heiratest reicht es doch auch, wenn du z.B. erst mit 28 oder so Kinder bekommst.

Ja, ist es. Da man normalerweise nicht am ersten Tag der Begegung heiratet.
Klar. Je früher man Kinder bekommt, desto jünger ist man, wenn die volljährig sind.

Weniger Chance auf Missbildungen, und man ist eben keine „alte Eltern".
Hat man das "Leere-Nest-Syndrom" nicht gleichzeitig mit Miflife-Crisis oder Wechseljahren.

PS. Einer meiner Eltern ist auch 40 Jahre älter als ich. Das fand ich als Kind „normal".
In der Klasse war ich dadurch früher bei den Ausnahmen.
-
Aber eine Klassenkameradin hatte einen Vater der 67 alt war, als sie 18 war. Das gefiel ihr gar nicht.
Die hatte auch das Pech, Einzelkind zu sein. Das war bei der „Erziehung von 1870" schon heftig, da alleine für alles zu kämpfen. Null Verständnis für die Gegenwart bei dem alten Herrn anwesend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, wir haben sofort nach der Hochzeit unseren Kinderwunsch in die Tat umgesetzt.

Da kannten wir uns aber auch schon rund 20 Jahre, waren 1½ liiert und Mitte 30.

es ist irgendwie genauso unschön wenn die eigenen Kinder gerade mal 10 Jahre alt sind und die Eltern 50

Hhm - findet unser Jüngster nicht...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme