Angst Oder kommt da was?

4 Antworten

Immer positiv denken. Das hat mir in solchen Situationen geholfen, ich leide selber unter Emetophobie und kann dich sehr gut verstehen. Solange du nicht viel Kontakt mit dieser Person hattest, sollte auch nichts passieren

Rollo777
Beitragsersteller

Ne wirklich in Kontakt waren wir nicht Meinen Eltern geht's bisher auch gut also zumindest kein Magen Darm nur müssen beide Antibiotika nehmen da sie nh Entzündung haben Hals Ohren etc bisschen krank bin ich mit der Nase sonst eigentlich Nichts nur durch meine Angst kommt die Übelkeit

Was sollen wir dir sagen? Die Realität oder sollen wir dich in Watte packen? Es kann sein, dass du dich angesteckt hast, kann aber auch nicht sein.

Solange du nix angefasst hast, was die Person angefasst hat oder dir zumindest die Hände mit Seife gewaschen/desinfiziert hast/dir nicht ins Gesicht gefasst hast, sollte da nix passieren.

Mit Emetophobie bist du freilich nicht allein, sonst gebe es keinen Begriff dafür. Nicht mal auf dieser Website.

Rollo777
Beitragsersteller

Wachse mir nach jedem Toiletten gehen die Hände vor dem Essen auch hab sie mal desinfiziert was angefasst weiß ich nicht mehr vielleicht nur kurz......

Du bist in Behandlung deswegen? Das ist gut!

Ich kann deine Angst verstehen ich habe auch Angst vor dem Erbrechen, was aber bei mir noch lange keine Phobie ist. Ich finde die Kids heutzutage schmeißen das Wort zu schnell und voreilig in den Raum

Wichtig ist, dass du dich ablenken kannst und deine Gedanken nicht auf diese kranke Person und den Virus, der dich evtl treffen könnte kreisen lässt.

Es bringt dir nicht viel wenn du dich tagein, tagaus ,mit dem Thema beschäftigst.

Höre Musik, spiel was auf PC,oder Konsole. Geh mit Freunden raus....mach irgendwas, hauptsache du bist beschäftigt :)

Es kann dir niemand die Angst nehme , nur du dir selbst