Angst nicht mehr lange zu leben?

3 Antworten

Deine Ängste können verschiedene Ursachen haben, etwa:

  1. Stress und Überlastung
  2. Angsterkrankungen
  3. Schlechte Schlafgewohnheiten
  4. Gesundheitliche Sorgen
  5. Persönliche Erlebnisse

Es ist wichtig, mit jemandem darüber zu sprechen, sei es ein Freund, Familienmitglied oder ein Therapeut.

Hilfe kann dazu beitragen, diese Ängste zu verstehen und zu bewältigen.

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 00:26

danke.. ich habe leider keine freunde noch Familie ausser meiner Grossmutter und meinem Partner. Zur Theraphie gehe ich und spreche das nächstes mal an

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 00:29
@Arndt000

Vielen dank dir

Arndt000  11.07.2024, 00:45
@Inkognito-Beitragsersteller

spannender Artikel! ganz unten gibt es noch eine Kommentarspalte. Vielleicht findest du da noch ein paar weiterführende Antworten...

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 00:46
@Arndt000

Ja lese ich mir mal durch aber es macht für mich sehr viel Sinn dieser Artikel 😔

Ich weiss jetzt nicht, wie deine Lebenssituation ist... und ob du vielleicht einfach sehr viel Stress und Sorgen hast, dass du solche Ängste hast... - wäre dies die Ursache, wäre es sicher sinnvoll, wenn du jemand zum Reden suchst...

...anderseits kenne ich dieses seltsame Gefühl und die Angst ebenfalls, dass man am nächsten Tag nicht mehr aufwachen könnte. Es fühlte sich an, als könnte ich einfach so zusammen klappen... - ich habe dann herausgefunden, dass ich irgendwie einen Eisen-/Vitamin-Mangel hatte. Nach dem ich circa eine Woche Vitamin-Tabletten mit extra Eisen geschluckt hatte, fühlte ich mich wieder bedeutend besser und konnte mir kaum mehr vorstellen, weshalb ich dauernd Angst hatte, zu sterben. - Später hat sich dann beim Arzt tatsächlich herausgestellt, dass mein Eisenwert sehr tief ist. - Vielleicht hat das Problem bei dir ja die gleiche Ursache...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 08:39

Nein von dem will ich eben gar nichts wissen….. warum kommt man immer direkt mit diesem christentum?! Ich war gläubig und bin verdammt froh, ausgestiegen zu sein von diesem Aberglauben!