Angst nachts im Bett! Helfen bitte!

7 Antworten

Ich mache es immer so, ich schaue bevor ich ins bett geh immer überall nach ob irgendwo jemand ist:D dann kann ich immer beruhigt einschalfen

Wie alt bist du denn? Also ich bin 14 und hatte das auch immer. ein guter Trick ist es die Augen einfach zumachen ruhig atmen (wie bei Yoga) und an was schönes denken. am besten noch ein kuschel tier und fertig :D PS: du kannst dir auch ein Kuscheltier dazunehmen C;

Kauf dir doch so eine Nachtlampe. Dann ist es nicht zu hell, kannst aber trotzdem alles im Zimmer sehen. oder versuch einzuschlafen, während du Musik hörst(Hilft bei mir auch)

Mach die Jalousin nicht runter und ein kleines Licht an. Es sollte aber nicht zu hells ein, sons kannst du auch nicht schlafen. Notfalls ein nachtlicht.

das kenn ich früher bin ich auch bei jedem geräusch in die luft gegangen wenn ich abends alleine war! ich habe dann immer erst so lange es ging den fernseher oder musik angemacht und dann wenn ich im bett war sofort die auge zugemacht und auch zugelassen und versucht mich abzulenken über alles mögliche nachgedacht etc.! ansonsten könntest du auch eine cd leise anmachen damit werden die geräusche auch ausgegrenzt! wenn alles nicht hilft gibs immernoch ein kuscheltier :-D

kreativgirl96  17.07.2012, 14:25

ach und wie wärs wenn du die tür nicht ganz zumachst und im flur licht anlasst?