Angst Nachts Geräusche und anderes...

8 Antworten

Ich hab das Problem nicht, aber vielleicht versuchst Du es mit einem Nachtlicht? Daß einen Geräuschen nervös machen können ist mir klar. Aber weist Du ich hab mal was ganz verrücktes erlebt! Ich habe mein Leben lang immer an belebten Hauptstraßen gewohnt und dann bin ich auf Montage in eine abgelegene Ortschaft gekommen und mußte dort übernachten. Ich bekam aber kein Auge zu. Es war einfach zu ruhig! Es war kein Geräusch zu hören! Das war erst schaurig! Nach der 3. Nacht hatte ich micn dann glücklilcherweise an die Stille gewöhnt! Versuche es doch einfach mal mit Ohrstöpseln, die man auf dem Bau trägt oder in lauten Werkhallen. Damit und dem Nachtllicht, solltest Du Ruhe finden. Du kannst ja auch leise Musik hören, die auf Dich beruhigend wirkt. So daß Du von den Geräuschen im Haus nicht mehr wahrnehmen kannst. Aber nicht so laut, daß Deine Eltern nicht in Schlaf kommen! ;-) Die schreiben dann mogen: Unser Sohn macht in der Nacht so laut Musik, daß wir nicht schlafen können! Hilfe!

Hallo :) ich habe manchmal ähnliche Probleme und mir hilft es zu wissen, dass ich jeden Abend vor dem Schlafengehen mein Zimmer durchchecke, Türe schließe und kontrolliere ob das Fenster geschlossen ist. Dann weiß ich, dass niemand in mein Zimmer kommen kann. Wegen den Geräuschen, versuch mal Ohrstöpsel zu verwenden. Ist vielleicht banal, aber hilft mir sehr oft.

Creepypasta
Fragesteller

Danke ! :)

CharlotteWeyl  09.03.2020, 17:58

Also diese Herangehensweiße ist ganz falsch. Ich habe jahrelang unter psychischen Erkrankungen gelitten, eine meiner Ängste war zum Beispiel die vor dem dunklen Zimmer.

Wie Du es anscheinend tust, habe ich schränke kontrolliert, unter meinen Schreibtisch geschaut und das Fenster verriegelt.

Aber genau das sind die Anfänge einer Zwangsstörung. Irgendwann habe ich dann begonnen, auch andere Räume der Wohnung zu durchsuchen und habe schließlich oft stunden damit verbracht, bewaffnet mit einem Langdolch und einem Beil, durch die Wohnung zu schleichen. Dann fing ich an den Garten zu durchstöbern und mir Panzerglas für die Fenster zu kaufen usw usw.

Solche Angstzustände sind nicht normal und sollten von einem Psychologen abgeklärt werden!

Also ich würde jetzt sagen wenn du gläubig bist dann Bete einfach vor dem schlafen :) Habe dasselbe Problem auch nur nicht so extrem wie bei dir. Ich lass leider immer mein fernsehr an und stelle einen Timer an für 30 Minuten ja dann schlafe ich halt immer ein und ohne Angst weil ich wenigstens licht und Geräusche im Zimmer habe :)

Du tust mir ja leid:0 also ich habe Mäuse und die machen nachts immer Geräusche und wenn ich sowas höre denk ich mir einfach bei jedem Geräusch dass das beruhigt.^^ aber was ein guter Tipp wäre.. Hör doch einfach ein Hörbuch an bevor du schläfst bzw wenn du versuchst zu schlafen.

Ich habe ein änliches problem. Bei mir ist es so das ich in meinem dunklen sehe (sachen wie zombies, monster und sowas) obwohl ich weis das es sowas nicht gibt konnte ich manchmal einfach deswegen schlafen. Jetzt habe ich mir von meinem bruder ein nachtlicht geborgt und damit geht es. Probiers halt mal mit sowas.

ps: ich habe ein paar schreibfehler weil ich auf dem handy schreib.