Angst mit Mädchen zu schreiben hilfe

4 Antworten

Frag doch einfach nach, wie das kommt, dass die so einsilbig reagieren. Und sicher, das wird mit der Zeit nicht nur anstrengend, sondern auch langweilig, wenn du der einzige bist, der in der Situation enthusiastisch dabei ist. Dann ist es halt kein Dialog, sondern eher ein Monolog. Romane kannst du so viele schreiben, wie du willst. Es gibt auch Mädchen, die selber ganz gut viel erzählen und fragen und Romane schreiben können. Also versuch doch mal, mit so einer ins Gespräch zu kommen. Sympathisch statt nur hübsch ist schonmal ein guter Anfang ;) Finde ich gut, dass DAS und Neugierde dein Kriterium war. Schreib sie einfach nochmal an und frag sie, ob sie jetzt Zeit UND Lust hat, mit dir zu schreiben. Wenn's funktioniert, dann funktioniert es. Und wenn nicht, dann ist sie wohl nicht als geistiger Austauschpartner für dich geeignet. Und dass du Ausländer bist und sie Deutsche ist eventuell von Belang, falls sie einen faschistoiden Freundeskreis oder ein faschistoides familiäres Umfeld hat. Das kommt zwar leider wieder zunehmend vor, aber noch sind die in der Minderzahl. Zunächst mal würde ich an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass es daran liegt. Immerhin hat sie Kontaktdaten mit dir ausgetauscht und sich mit dir unterhalten.

wankinx
Beitragsersteller

Vielen dank janiela sehr hilfreich! :)

Hey wankinx. also ich kann aus eigener erfahrung sprechen und sagen red mit ihr nicht über irgendwelche themen die du dir aus dem genick fischst sondern red mit ihr persöhnlicher.

mach ihr zum beispiel ein kompliment zu ihrem bild und sag du siehst sie oft. frag sie was sie grad macht und red mit ihr drüber. wenn sie das nicht will kannst du auch bisschen cool sein und sagen du warst grad joggen oder hast grad bisschen trainiert.

wichtig ist einfach sei selbstbewusst!! ist ja im chat nicht schwer.

sei du selbst und red nicht über langweiliges zeug.sei persöhnlich

wankinx
Beitragsersteller

Danke zenkplayroman :)

Nein ich glaube nicht das ein Mädchen darauf achtet ob du deutscher oder Ausländer bist. wenn ich dich nicht falsch verstehe antwortet sie höchstwarscheinlich die ganze zeit mit aha oder gut oder ich verstehe weil du die ganze zeit Sachen von dir erzählst. Ich würde mal versuchen einpaar fragen an sie zustellen.(hasst du Haustiere,wie geht's, was machst du so) das finden Mädchen immer gut wenn man Interesse an ihnen zeigt

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

zenkplayroman  29.06.2014, 12:30

hahaha hast du haustiere :''DD nicht schlecht merk ich mir denn da fangen sie an über ihre süßen katzen zu reden!

wankinx
Beitragsersteller

Danke für den kommentar yolo79 naja war etwas ich fing die konverstion mit hi .. Wie gehts ... Undso an waren nur paar sätze 5 oder so

Du scheinst einfach nicht gut bei den Mädels anzukommen.

zenkplayroman  29.06.2014, 12:27

das hilft ihm nicht. man kann chatten lernen. es ist ne kunst ;)

Janiela  29.06.2014, 12:33
@zenkplayroman

Wieso? Resignation und Bitterkeit, indem man alles Vergangene zum Dogma für die Zukunft macht ist doch äußerst bequem und hilfreich, oder? ;)