Angst mich zu outen?

7 Antworten

Wenn deine Freunde sich von dir abwenden, nur weil du schwul bist, sind das nie deine echten Freunde gewesen. Wenn du älter wirst, wirst du merken, dass es manchmal besser ist, alleine zu sein als in schlechter Gesellschaft. Scheiß darauf, scheiß auch darauf, was irgendwelche Familienmitglieder von dir denken. Wenn dich jemand dafür verurteilt, dass du schwul bist oder dich in eine Schublade steckt, sei froh, dass die Person so reagiert hat, denn dann kannst du dir ganz sicher sein, dass du diesen Menschen nicht in deinem Leben brauchst. Du wirst in deinem Leben noch vernünftige Menschen treffen, die es auch ehrlich mit dir meinen. Man muss nur geduld haben.

DLABUwe  28.08.2024, 21:02

Sehr gute Antwort, die hätte ich auch gebraucht vor 40 Jahren.

Ich würde es nur denen offenbaren, bei denen es wichtig ist. Eben zB bei deinen Eltern und Freunden. Warum geht es alle deine Mitschüler was an, wen du datest?

Ansonsten muss man lernen damit zu leben und sich von denen, die einen nicht akzeptieren, zu distanzieren. Das betrifft auch Familie.

DLABUwe  28.08.2024, 21:03

👍🏻

Dein Wunsch nach Vorbildfunktion in allen Ehren, aber willst Du das wirklich wagen? Du weißt, dass Mitschüler äußerst grausam sein können. Da würde ich nicht mal dem "allerbesten Freund" vertrauen. Glaubst Du, so was wird einfacher mit Fremden, als mit der eigenen Familie?

So ein Outcoming solltest Du erst wagen, wenn Du auf eigenen Füßen stehst, die innere Stärke hast, auf Freunde und Familie verzichten zu können.

Gleichgesinnte lassen sich auch ohne eine "große Beichte" finden.

Was habt ihr denn alle mit eurem outen. Wieso denkst du das es relevant für deine Mitschüler wäre welche Sexualität du hast. Erzähl es halt denen wo eine Beziehung in Frage kommen könnte, aber sowas ist komplett fehl am Platz in Schulen oder auf der Arbeit.

Heyyy!

du hast nie gesagt das du hetero bist, also musst du dich gar nicht outen. Wenn du es aber machen möchtest, dann fang doch nur mit deinen Eltern an, wenn du sie mal alleine triffst. In der Schule nur Personen, denen du vertraust und die nicht homophob sind, oder mit solchen dingen nicht ernst umgehen können!

GLG