Angst ,Körper?

1 Antwort

Angst ist nicht nur für die Psyche des Menschen ein schlechter Ratgeber, sondern wirkt sich auf auf seine köerliche Konstitution negativ aus!

Angst schwächt das Immunsystem! Mit der Folge, dass Menschen, die von starken Ängsten geplagt sind, öfter an Infektionskrankheiten leiden und von Infekten aller Art heimgesucht werden, da ihr Immunsystem ihnen nicht den nötigen Schutz bietet!

Zudem wirkt sich Angst auch noch negativ auf das Herz-Kreislauf-System aus, sodass angstgeplagte Menschen anfälliger für Herzerkrankungen sind!

Angst sollte man auf jeden Fall in den Griff bekommen, vor allem, wenn sie Überhand genommen hat und angefangen hat, den ganzen Menschen zu beherrschen!

Dazu ist es sinnvoll mehrgleisig zu fahren: Sich einerseits Hände erfahrener Psyhologen und Psycotherapeuten und Psychiater zu begeben und andererseits einen Facharzt für psychosomatische Erkrankungen aufzusuchen.

Angstzustände kann man in den Griff bekommen! Aber man muss gezielt gegen sie vorgehen und muss sich systematisch mit ihnen auseinandersetzen! so ist es möglich, auch körperlich wieder widerstandsfähig und fit zu werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung