Angst keinen Partner zu finden? Mit 14?

8 Antworten

Erstmal: nur weil alle anderen schon eine Beziehung bzw. einen Freund haben, heißt das noch lange nicht, dass das bei Dir auch so sein muss. Das ist kein Wettbewerb und auch keine Trophäe, die man ab einem bestimmten Alter auf jeden Fall haben muss. Natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dich auch danach sehnst, das ist schließlich der Wunsch (fast) jedes Menschen. Aber Du solltest Dir deswegen, auch wenn es zugegebenermassen nicht immer ganz leicht ist, keinen Stress machen. Eine Beziehung sollte man nur mit einem Menschen eingehen, den man wirklich gern hat, mit dem man sich gut versteht, mit dem man auch gemeinsam etwas unternehmen kann usw. Und das dauert eben manchmal seine Zeit.
Nur eine Beziehung zu haben, damit man eine hat und so ist wie die anderen, bringt nichts. Damit machst Du niemanden glücklich - weder Dich, noch Deinen Freund noch jemand anderen. Lass Dir einfach Zeit, Du wirst sehen, der Richtige wird sicher noch kommen. Und Du sagst ja auch selbst - Du bist erst 14, da hast Du noch viel Zeit. :)

Die erste Beziehung, die auch etwas taugte, hatte ich dann mit 20 und die hielt dann auch gleich 23 Jahre. Alles davor war rückblickend nur Kindergarten.

Du hast also noch viel Zeit. Kümmere Dich jetzt lieber darum, dass Du einen guten Schulabschluss hinbekommst und danach ein gutes Studium bzw. eine gute Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich! In dem Alter brauchst du dir wahrlich keine Sorgen zu machen und das ist auch keine Situation in der man Vergleiche mit anderen ziehen muss/sollte.

Sicher wird das klappen. In deinem Alter habe ich noch nicht mal über eine Beziehung nachgedacht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist kein Wettbewerb, das man unbedingt gleich nen Partner haben/finden muss.

iwann früher oder bissel bissel später wirst du einen Partner haben.. aber dich auch wieder trennen und dann kommt wieder einer. ob mit 14, 15 oder 18...