Angst im Fußball wieder verlieren?

3 Antworten

Ihr verliert als Team. Gewinnt als Team. Ey ihr seid aufgestiegen! Mit und wegen dir. Das du regelmäßig spielst zeigt das du es kannst. Sonst würdest du sitzen

Schätze du erwartest von dir selbst zuviel. Wohl da du eben gescoutet wurdest. Die nehmen die allerbesten und von denen die besten. Schaffen ganz wenige. Aber sie wissen auch das du gut bist. Die haben auch gesehen wo der Haken ist. Angst vor Verletzungen, Fehlpässen (sind aber normal), ET und du bist der Arsch. Kann auch passieren, auch normal

Ich würde direkt mit deinem Coach sprechen. Er sieht es ja neutral. Könnte auch sein das er die Taktik nicht genau erklärt hat, du andere Laufwege wählen würdest da die für dich besser aussehen. Evntl Übertatktik, so das ihr zu unkreativ seid.

Du also die Traute zur Spontanität nicht hast und den anderen nicht zutraust das die mitziehen. Fühlst dich nicht integriert und hast Angst vor Bashing. Du könntest ja als arrogant gelten wenn du mal alleine was versuchst "nur weil du mal gescoutet wurdest"

Vllt trifft da was von zu, ansprechen ist immer gut. Könntest auch eif mal eine kleine Teamparty/BBQ schmeißen und die Jungs mal ansprechen. Alle sind dann cool und relaxt

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Tipps zur Überwindung von Angst im Fußball
  • Selbstvertrauen stärken:Positive Selbstgespräche: Sprich dir selbst Mut zu und erinnere dich an deine Fähigkeiten und Erfolge.
  • Visualisierung: Stelle dir vor, wie du erfolgreich Bälle forderst und Zweikämpfe gewinnst. Visualisiere diese Szenarien vor dem Spiel.
  • Klein anfangen:Einzelübungen: Trainiere gezielt Bälle zu fordern und in Eins-gegen-eins-Situationen zu gehen. Das kann dir helfen, mehr Vertrauen in deine Fähigkeiten zu gewinnen.
  • Spielerische Übungen: Nimm an kleinen Spielen oder Trainingsspielen teil, um deine Entscheidungsfindung unter Druck zu verbessern.
  • Kommunikation:Mit Mitspielern sprechen: Bitte deine Teamkollegen um Unterstützung. Sie können dir helfen, dich sicherer zu fühlen, wenn du sie um den Ball bittest.
  • Rollenverständnis:Verstehe deine Rolle: Kläre mit deinem Trainer, welche Aufgaben du im Spiel hast. Ein klares Verständnis deiner Rolle kann dir helfen, selbstbewusster zu agieren.
  • Regelmäßige Spielpraxis:Spiele mit niedrigem Druck: Spiele in Freundschaftsspielen oder in niedrigeren Ligen, um dich an das Spiel zu gewöhnen, ohne den Druck der Landesliga.
  • Mentale Stärke:Atemtechniken: Nutze Atemübungen, um dich zu beruhigen und deine Nervosität zu verringern, bevor du ins Spiel gehst.

Hallo Kevin!

Natürlich fehlen mir 2 Jahre Spielpraxis aber das ist denke ich nicht der Grund für meine Ängstlichkeit

Doch , es war ja wohl mal anders. Und da Du spielen darfst, kannst Du einfach abwarten

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium