angst im flughafen zu verlaufen

5 Antworten

Flughäfen sind, solange es sich nicht um Heathrow handelt, logisch aufgebaut: Die Gates sind alle nummeriert, Anzeigetafeln mit den entsprechenden Flügen und Gatenummer finden sich überall, alles ist beschildert, die Terminals sind noch einmal unterteilt usw.

Verlaufen kann man sich da nicht ;)

Mutig sein und es selbst versuchen. Wenn man mal den Überblick verliert und nicht mehr weiß wo man hin muss, kann man ja fragen;)

Im Düsseldorfer Flughafen haben die Parkplätze sogar Nummern und man kann sich dann zu seiner Nummer bringen lassen, wenn man sein Auto nicht findet. Es geht also wohl vielen so, dass sie schonmal den Überblick verlieren.

Selbstständig werden gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Schönen Urlaub :)

Geh mit ihr mal in den naechsten Flughafen und schaut euch gemeinsam die Beschilderung an und lass sie mal ein paar Sachen finden und erklaer ihr einiges (anzeigetafel, Gates usw.). Das nimmt ihr die Angst und dann klappt das schon. Es gibt Infomitarbeiter, die man fragen kann, wenn man was nicht findet. Fragen hilft viel. Spielt es einfach durch. Damit ist ihr mehr geholfen, als wenn sie einen Babysitter bekaeme und sich wie ein Kleinkind fuehlen wuerde.

Flughäfen sind gut beschildert und wenn sie nicht mehr weiter weiss einfach fragen, sie ist ja schon gross.

Am Flughafen rennt überall immer ein Flughafenpersonal rum, die man fragen kann. Ich glaube du kannst auch so einenFlugbegleiterin beantragen, aber da bin ich mir nicht sicher. Ansonsten immer auf die Pläne gucken und zurnot Flugpersonal frage :) Da geht schon nichts schief.