angst im dunkeln und einbildungen.

9 Antworten

Also diese probleme scheinen wirklich akut zu sein an deiner stelle würde ich mit deinen eltern oder je nachdem wie alt du bist mit einen psychiater darüber reden zum psyschater gehen ist keine schande, wenn man solche angstzustände hat ist es nötig man geht ja acuh zum arzt wenn man sich den arm gebrochen hat.

Noch eine frage, warum ist das genau seit einem jahr so ist da irgendwas passiert was die ursache sein könnte

hanswurst1234
Beitragsersteller

weiß iuch nicht.. ich dachte erst das es daran liegt, weil man in die pubertät kommt, aber meine freunde haben es nicht..

Dei 1. Antwort die den Menschen einfällt, ist geh zum Psychologen. Dabei geht das auch nicht immer gut. Ich hatte das gleiche Problem wie du, als ich Kind war. Bei mir hatte mein Großvater geholfen, die Angst zu überwinden. Versuche dich, 1 Menschen der dir sehr nahr steht anzuvertrauen. Vieleicht kann er dir helfen.

Mach doch ne Therapier, die helfen dir du sprichst ü+ber deine Probleme somit kann dir geholfen werden. :)

hanswurst1234
Beitragsersteller

meine eltern glaube mir sowas ganz bestimmt nicht, ich hab mit meiner ganzen familie schon arüber geredet

Du brauchstt unbedingt professionelle Hilfe . Hattest Du ein schlechtes Erlebnis ? belästigung en ? Geh zu einem Arzt ( hausarzt ) und sprich mit ihm über die Ängste , lass Dich an einen Neurologen überweisen. Das wirst Du allein nicht hinbekommen.

Wenn dich jemand umbringen moechte, wartet er nicht bis du das Licht ausgemacht hast, sondern wuerde dich auch im hellen erledigen.

Licht anlassen hilft da gar nichts!

Und Monster warten auch nicht, bis du dich uebers Waschbecken beugst.

Waere sonst ein ziemlich bekloptes Monster!

hanswurst1234
Beitragsersteller

ja ich weiß das das voll dumm klingt das ich sowas glaube, abwer ich kannn auch nichts für. ich bilds mir warscheinlich nur ein, aber was soll man denn machen? trotzdem hab ich höllische angst !

Aspirin  05.08.2010, 13:04
@hanswurst1234

Klingt ja nicht dumm, nur unlogisch! Normalerweise ist es im Schutz der Dunkelheit sicherer als im Hellen.

Aber wenn du dich vor der Dunkelheit fuerchtest,spricht ja auch nichts dagegen, das Licht anzulassen!

Evtl. ja eine Energiesparlampe, die Kosten fuer Strom sind jedenfalls nicht der Rede wert.

hanswurst1234
Beitragsersteller
@Aspirin

ich habe das licht doch die ganze nacht an, bis das mein vater kommt und es aus macht, dann wache ich manchmal auf und mach es wieder an..

Aspirin  05.08.2010, 14:13
@hanswurst1234

Dann mach das weiterhin so, wenn es dir hilft! Ich denke, in deinem Alter ist es auch nicht ungewoehnlich Angst vor der Dunkelheit oder Monster etc.zu haben.

Mit der Zeit werden die Angst und die Monster verschwinden.

hanswurst1234
Beitragsersteller
@Aspirin

weitermachen? damit ich jeden morgen so müde bin? mh.

Panther12889  24.10.2012, 21:04
@hanswurst1234

Besorg dir einen Zeitschalter, schalte den Timer irgendwie auf 12 Uhr und das Licht geht aus, wenn du schläfst.