Angst, für immer allein zu bleiben?

2 Antworten

Denkst du eher an das Menschliche oder an das Sexuelle?

Als Gemeindereferent wirst du doch viel Kontakt mit anderen Menschen haben. Nach Feierabend ist man dann froh, seine Ruhe zu haben. Hängt natürlich von deinem persönlichen Typ ab. Du hast doch auch Freunde und wirst aufgrund deines Berufes (viele Kontakte) auch neue gewinnen. Was das Menschliche betrifft, sehe ich also keine großen Probleme.

Und das Sexuelle? Na ja! Wird das nicht ein wenig übertrieben? Man kann es sich auch abgewöhnen. Meine Familie hatte einige alleinstehende Damen als Freundinnen. Ich wüssten nicht, dass der fehlende (Sexual)partner für diese Damen ein Problem gewesen sein soll.

Du bist zwar ein Mann. Aber jedenfalls von vielen Singlefrauen habe ich den Eindruck, dass sie sich in ihrer Situation recht wohl fühlen.

Du bist viel zu verklemmt und kopfgesteuert.

Lass mal deinen Verstand los, mach Unternehmungen, Lehrgänge oder Tagungen und genieße die die Anwesenheit weiblicher Personen ohne diese ständig kognitive Kontrolle.

Und außerdem darfst du nur keine Abhängigkeitsstrukturen ausnutzen, aber kennenlernen über die Arbeit schließt spätere Liebe nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr