Angst Fehler im Unterricht zu machen, was tun?

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als allererstes es ist normal, sowas hatte ich auch!!

Rede mit deinen Eltern darüber oder mit der/dem Lehrer*in persönlich. Versuch Mal mit Yoga oder Meditation, ruhiger Musik oder gib im Internet "432 Hz Musik" ein, das ist Musik gegen Stress, also heilende Musik. Versuch dich abzulenken, es braucht dir nicht peinlich sein!

LG, du schaffst das!!♥️🍀

Freue mich über ein Danke

Sogar ich habe es hinbekommen was zu sagen das falsch war, niemand hat mich ausgelacht dafür. Du musst dich trauen.

Das ist wie Fahrradfahren Lernen am Anfang fällt man immer hin und holt sich blutige Knie.

da gibt man auch nicht auf und macht einfach weiter.

Mach dir nix draus.. melde dich lieber mal freiwillig seinen Ängsten muss man sich stellen später im Beruf nimmt da keiner mehr Rücksicht drauf.

Ich war damals auch sehr ängstlich in meiner Schulzeit. Heute viele Jahre später Ich frage immer viel und es gibt keine Dummen Fragen ganz ehrlich.

Drehe den spieß einfach um.. Fragen fragen fragen ..