Angst davor nicht gut zu spielen?
Hallo ich bin 08er und in der B-jugend
Ich bin eigentlich meiner Meinung nach ein guter Spieler, aber ich habe Angst vor Fehlern und das beeinträchtigt meine Leistung sehr.
Seit dieser Woche habe ich im Training ohne Angst gespielt und war selber überrascht was ich kann wenn ich das mache was mir durch den Kopf geht.
Wir haben Sonntag ein Spiel und mein Trainer hat grad eben nach dem Training gesagt, dass er es auch so im Spiel sehen will.
Ich will endlich Spaß an Fussball haben und nicht vor jeden Pass Angst haben und 3mal nachdenken.
Wie kann ich das erreichen ?
1 Antwort
Den geilsten Tipps weil ich mich genau in dich hinein versetzen kann sind folgende:
• es ist ein gutes Zeichen das du Druck und Nervös bist das bedeutet erstmal das du Bock hast und Leistung zeigen willst
• ich weiß nicht welche Positionen du spielst ABER das spielt keine Rolle denn sobald du den ball bekommst führst du erstmal die einfachsten Bälle aus bzw. Pässe, normalen Rückpass oder nach hinten und das machst du ein paar mal WEIL so kommst du ins Spiel rein und der Druck sinkt weil deine ersten Pässe ein Erfolg waren
• spiel einfach das Spiel und hab Spaß dabei, geh mit guter Laune voran Sonntag wird geiles Wetter du spielst Fußball vllt sogar Startelf und zockst dein Game genieß es ✌🏽