Was passiert wenn sich ein Boxer/MMA Kämpfer während eines Titel-Kampfes verletzt?

2 Antworten

Normalerweise ja, außer der Gegner ist dafür verantwortlich UND das mithilfe einer verbotenen Aktion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Von Experte Lowkickmaster3 bestätigt

In allen Ligen die ich kenne, wird eine Verletzung die den Kontrahenten an der Fortsetzung des Kampfes hindert als TKO gewertet, solange die Aktion die zur Verletzung führte nicht Regelwidrig war. Somit verliert er den Kampf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr