Kann dieses Rückentraining von diesem Gerät vorteilhaft für MMA Kämpfer sein?

7 Antworten

Noch ein Tipp - wenn du einfach und flexibel deinen Rücken trainieren willst, leg dir am besten einen Body Expander zu oder bau dir einen (geht mit den Günstigen Gummiseilen aus dem Baumarkt ganz gut, wenn man diese verdreht und halt mehrere Züge nimmt).

Das ist nicht sonderlich teuer und der Expander ist do leicht, dass du ihn im Gegensatz zu Handeln etc. gut mitnehmen kannst (außerdem empfinde ich das Training als angenehmer)

Hierzu auch:

https://www.gymondo.com/magazin/de/zu-hause-trainieren/fitness-tipps-trends/kurzhantel-tube-vergleich

http://expander-training.de/2011/03/expander-oder-doch-gewichte/

Latziehen in den Nacken sollte vermieden werden, da es dadurch zu einer Innenrotation der Schulter kommt was zu Folgeschäden im Schultergelenk frühen kann wie z.B. dem Impingement Syndrom. Dieses kann immer wiederkehren und schließlich chronisch werden.

Dragonball99300  02.11.2022, 16:47

Eher andersherum es geht maximal in die aussenrotation

jugostar1994
Beitragsersteller

Dann nenne mir mal bitte rückengeräte die ich benutzen soll..

DIESES mit Sicherheit nicht. In den Nacken sollte man nicht ziehen. Damit tut man seiner Schulter nichts Gutes...

Aber ein starker Rücken ist wichtig für eine hohe Körperkraft. Aus diesem Grund würde ich auch sagen für einen MMA-Kämpfer

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei und viel gelernt.

jugostar1994
Beitragsersteller

Dann nenne mir mal bitte rückengeräte die ich benutzen soll..

yippijaja  02.11.2022, 16:17
@jugostar1994

Ich wollte Dich nicht angreifen :) aber ich nenne dir gerne welche. Übungen wie zum Beispiel Klimmzüge, Langhantelrudern, Deadlifts. Ansonsten ist der Latzug zur Brust vollkommen in Ordnung.

jugostar1994
Beitragsersteller
@yippijaja

Danke dir latzug zu Brust und langhantelrudern merke ich mir und deadlift bezeiht sich nicht auf rücken habe gerade geschaut? und du greifst mich nciht an ganz im gegenteil gut das du sagtest nichts im nacken ziehen..

yippijaja  02.11.2022, 18:02
@jugostar1994

Du baust Spannung im Rücken und Bauch auf. Außerdem stärksten du Griffkraft und Nacken, wenn du da Spannung hältst.

xGeTReKtx  03.11.2022, 07:12
@jugostar1994

Kreuzheben ist schon ganz gut für die Rückenmuskulatur vor allem für den Rückenstrecker. Die Beine und der Po werden natürlich mit trainiert.

Man geht da maximal in die aussenrotation mit last. Eher wird die Verletzungsgefahr erhöht

du bewegst so weniger gewicht als wenn du normal ziehen würdest und du triffst auch die muskulatur nicht besser

drecksübung