Angst davor Eltern von meinem Freund kennenzulernen?

6 Antworten

Verhalte Dich so neutral als möglich. Dezent angezogen, sprich' über jenes, das sie kennen. Vermeide Gespräche über Politik, Religion oder irgend etwas, wo Menschen irrationale Leidenschaften in sich tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Ich denke, dass das beste ein gemeinsames Gespräch mit dir, deinem Freund und einen Eltern ist. Hier könntet beispielsweise ein gemeinsames Frühstück oder ähnliches vorbereiten. Wenn du kein Wort rauskriegen solltest, könnte zur Not sein Freund übernehmen. Ansonsten ist es eigentlich völlig ligitim, dass seine Eltern dir fragen stellen. Sie wollen dihh ja schließlich kennenlernen.

Bleib locker und sei einfach du Selbst. Solange du freundlich bist und einen guten Eindruck machst, werden sie dich mögen.

Und selbst wenn nicht, ist doch egal. Dein Freund will mit dir zusammen sein, nicht deine Eltern

Hey, ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann aber sei einfach du selbst und du kannst ja mit deinem Freund reden. Du kannst dir auch bestimmt ein paar Fragen denken was sie stellen und dann versuchst du dir selbst die Antwort zu geben, aber ich denke so schlimm wird es nicht. Sie hassen dich bestimmt nicht und wenn doch dann hast du ja noch dein Freund er liebt dich und daran können seine Eltern nichts ändern.

Hoffe es war hilfreich.

LG Mara

Sei einfach freundlich und höflich, antworte wenn man dich was fragt.

wieso sollten sie dich denn nicht mögen