Angst davor bei Frauen abgewiesen zu werdne, panische Angst beim flirten?

7 Antworten

Das ist echt eine harte Hürde, über die du da drüber musst. Das ist eine richtig lähmende Angst.

So auf die Schnelle kann ich dir keine Anleitung geben.

Aber mach doch mal folgendes. Guck dir mal irgendeine Frau in einer Kneipe aus. Geh hin und mach ihr ein Kompliment. Und zwar nur ein Kompliment und nichts weiter.

So in dem Stile:

"Hallo, ich bin der Phil. Du, ich muss das jetzt einfach mal loswerden: Du hast richtig stilvoll geschminkte Augen. Das musste einfach mal gesagt werden. Das war's auch schon, genieß den schönen Abend. Tschö!"

Und dann kannst du lächelnd abtreten.

Du wirst sehen, sie wird dir dafür nicht den Kopf abreißen. Und das baut schon mal für das nächste Mal enorm Hemmungen ab.

Das ist gar nichts schlimmes, ich kenne sehr viele die Angst davor haben Frauen anzusprechen. Es ist auch nicht gerade einfach sich selbst dazu zu überwinden. (Frauen denken meistens 'der Mann muss der erste Schritt machen)

Ich denke dass du einfach nicht lange überlegen solltest und es durch ziehen solltest. Ich weis, einfacher gesagt als getan, aber je länger du darüber nachdenkst, desto schwieriger wird es.

Vielen Frauen wird einfach nach gepfiffen oder sonstige Worte nach gerufen, das ist sehr unangenehm, weis ich aus eigener Erfahrung und empfehle dir deshalb auch, dir etwas süsses auszudenken und nicht einfach einen plumpen Spruch zu sagen.

Ich bim mir sicher, dass du dich noch überwinden wirst und wünsche dir viel Erfolg :) LG

Übung macht den Meister.

Geh einfach am Anfang mit dem Ziel auf Frauen zu (müssen jetzt auch nicht die attraktivsten sein), dass sie dich eh abweisen.

Oder sprich einfach irgendwelche Frauen oder junge Damen auf der Straße an, musst ja nicht gleich um ein Date bitten, aber frag sie einfach wie es ihnen geht, das Wetter, das sie gut aussehen usw... einfach ein bisschen reden.

Du siehst diese Frauen eh nie wieder, also mach dir keine Sorgen, dass sie sich an dich erinnern.

Von Zeit zu Zeit wirst du sicherer und dann kannst du es ja mal mit hübscheren Mädels auf ner Party oder von deiner Arbeit/Studium usw. probieren.

Andere Dinge die mich persönlich sicherer fühlen lassen sind schicke Kleidung, regelmäßiges Sport treiben (Fitnessstudio oder so) und einfach fröhlich durch die Welt zu gehen.

Da hilft nur Übung. Das ist fies, Du wirst genug Körbe bekommen, um nen Korbladen aufmachen zu können, aber Du wirst (Selbstreflexion vorausgesetzt) auch jedes Mal was lernen. Und damit besser und souveräner werden.

Du könntest Dir ne Ansprechsituation mal visualisieren. Aber genaz genau und Wort für Wort. Sagen wir die ersten 10 Minuten. Oder 5 oder 3, egal, halt ne Weile. Und das immer wieder machen und immer mehr Details und Sinneseindrücke rein - nicht nur Visuelle. Damit kannst Du nämlich den Teil des Gehirnes, der bei neuen Situationen stresst austricksen, weil dann n anderer Teil des Gehirns meldet, dass die Situation nicht neu ist (sry, hab die Gehirnteilnamen vergessen).

Wichtig ist noch die Anziehung, die "schmiert Dir das Getriebe" so, dass Du gar nicht viel falsch machen kannst. Das ist hauptsächlich die "Vorbewährtheit" (denk an die Womanizer, die haben es leicht, weil sie Selbstvertrauen haben) - das ist doof, weil das ist es ja, was Du üben musst. Ist aber auch die "Gepflegtheit" des Mannes, also seine Kleidung, Frisur, Figur, Zähne, Körperhaltung, ... . Und das kann man Alles vorher optimieren. Sprich, gut gekleidet, rasiert, duftend und mit schönen Zähnen hast Du mehr Chance, als ranzig und ungepflegt - egal, wie Deine Ansprechfähigkeiten sonst sind.

Du musst dir immer in Gedanken halten mehr als ein Nein kann nicht passieren. Das heißt versuch dein Glück und bleib locker. Ein nettes Lächeln und ein Hallo sind immer super.

Zazzan0207  31.05.2023, 19:06

„mehr als nein kann nicht passieren“ ja genau und dann haut sie ein eeew oder baaah raus oder guckt dich angewiedert an. Spreche aus eigener Erfahrung.