Angst dass beste Freundin mich ersetzt?
Hey zusammen,
meine beste Freundin, die weiter weg von mir wohnt studiert bald an einer großen Universität. Wegen Corona kann sie dort noch nicht persönlich hin und andere kennenlernen. Aber trotzdem habe ich Angst davor, dass sie evtl. jemand anderen kennenlernt mit dem sie sich besser versteht und mich als beste Freundin ersetzt.
Wir sind seit 7 Jahren beste Freundinnen. Obwohl wir uns nicht sehr oft sehen können wegen der Entfernung, klappt es und die Treffen sind immer toll. Im Winter (Wenn es klappt) wollen wir wieder zusammen in den Urlaub.
Dennoch habe ich Angst. Findet ihr ich übertreibe dabei? Was würdet ihr mir raten?
1 Antwort
Hey,
ich kann dein Problem voll und ganz nachvollziehen!
Ich selbst wurde damals von meiner Besten Freundin ersetzt...
Im Endeffekt frage ich mich warum ich sie überhaupt Beste Freundin genannt habe! Wenn ich ihr etwas bedeutet hätte hätte sie das nicht getan..
Wenn du ihr also wirklich etwas bedeutest, was du du wahrscheinlich tust, wird sie das nicht tun. Freundschaft beruht immer auf 2 seiten und wahrscheinlich hat sie genau wie du auch angst ersetzt zu werden.
Und wenn sie das tut, wein ihr keine Träne nach! Dann ist sie in meinen Augen einfach falsch