Angst, dass andere Leute über mich reden, will mich nur noch zurückziehen?

2 Antworten

Es wird immer jemanden geben der dich nicht mag. Das muss aber nicht heissen, dass diese Person dir deswegen gleich was schlechtes will oder andere aufhetzt. Du wirst auch Leute finden die dich genau deshalb mögen, weil du sensibel, ruhig und somit auch Vertrauenwürdiger wirkst. Versuch dich (auch wenn es schwer ist) nicht zu stark darauf zu konzentrieren was andere von dir halten.

Laute Menschen sind oft unsicher, Aggressive Menschen haben oft Angst, Leute die andere schlecht machen, haben meist weniger Selbstbewusstsein als vermutet und greifen oftmals an, aus Angst selbst angegriffen zu werden.

Jeder hat einen Grund für sein Verhalten, nur nicht jeden Grund kennt man oder kann man nachvollziehen. Alles Gute!

Hi

Sei du selbst und verstell dich nicht, dann wirst du die Leute finden die zu dir halten. Und steh zu allem was du machst. Jeder redet mal über irgendwen. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, solange man nicht lästert. Mach dir keine Sorgen!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann's halt