Angst dass Klassenkameraden meine Lüge erfahren?

Und die anderen aus meiner alten Klasse haben das eben nicht verstanden, egal wie oft ich erwähnt habe das ich nie wiederholt habe

6 Antworten

Hallo, ich gehe auch in die Bafep. Bin in der ersten Klasse und es gibt auch Mitschüler von mir die 16-17 Jahre alt sind. Ein meiner Mitschüler wird bald 18. Es braucht dir nicht peinlich sein. Steh dazu! Du hast schon mehr Erfahrung! Wenn du wen brauchst, melde dich:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1FelicityForNow  13.04.2024, 11:34

Darf ich wissen wie dein Account hier heißt? Hätte gern wen zum Reden der auch in einer bafep ist haha

1FelicityForNow  14.04.2024, 19:03
@1FelicityForNow

Ich finds halt blöd, dass dich die anderen Schüler aus deiner alten Klasse damit genervt haben. Versteh ich nicht ganz. Die haben doch sonst sicher auch ältere oder jüngere Freunde.

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 20:14
@1FelicityForNow

Okay kann ich verstehen das du das jetzt nicht hier so sagen willst. Aber ist es eine private oder öffentliche Schule?

Hmm. Könnte sein, dass Lehrer das erfahren und dass dann mal beiläufig im Unterricht erwähnen, das wäre wohl schlecht.

Also ich kann dir nicht sagen, wie du damit umgehen sollst, immerhin hast du schon Leute angelogen deshalb, aber ich würde das richtigstellen und sagen, dass es dir peinlich war, dass du so viel älter bist, als die anderen, aber dann kannst du wenigstens noch erzählen wie du in dem Alter in diese Klasse gekommen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 18:07

Danke für deinen Kommentar

Leider habe ich wie gesagt in der alten Klasse die Erfahrung gemacht, trotz das ich mehrere Stunden versucht habe zu erklären warum das so ist, dass alle verständnislos waren und mich trotz Erklärung als dumm und komisch angesehen haben. Und ich bin ziemlich negativ aus der Gruppe herausgestochen. Darum habe ich auch panische Angst, dass alles ehrlich zu erklären.

Xanatos492  05.04.2024, 19:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Tja, Kinder sind leider oft herzlos. Mit dem Alter kommt die Weisheit und dann kann man nur hoffen, dass sie nicht so asozial sind wie deine vorherige Klasse.

ich kann dich verstehen das es dir peinlich ist ,

aber wenn das jemand erfährt zum Beispiel ein/e Mitschüler/in

dann hast du erst das Problem , ich würde es einfach sagen, in einer Klassengemeinschaft zählt die Persönlichkeit und nicht das Alter.

Viel Glück

Inkognito-Nutzer   06.04.2024, 00:34

Eig ist es mir nicht peinlich, aber ich war ja vorher in einer anderen Klasse wo ich ja jetzt nicht mehr bin aufgrund des Mobbings. Die haben das eben gar nicht verstanden und haben mich als die Komische und die Dumme angesehen.

Ich kann verstehen dass es peinlich ist aber ist es nicht, weil es nicht auf alter ankommt sondern, dass man sich wohlfühlt egal wie alt man ist.

Du kann denn anderen ja erzählen, dass du älter bist als alle anderen mit Begründung und wenn sie es nicht akzeptieren ist es ihr Problem nicht deins.

Wenn sie azzi zu dir werden, ärgere zu Rück oder geh zum Lehrer deines Vertrauens, der dir sicherlich helfen kann.

Trau dich die Wahrheit zu sagen ist ja nichts schlimmes dass du älter bist.

Ich drücke dir die Daumen dass dich danach keiner nervt 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Stress machen,ist natürlich eine nicht so gute Lage,aber auch wenn,sag einfach war nur Spaß das du gesagt hast du wärest 15 und sag halt warum es so ist.

Am besten sprichst du das Thema auch garnicht an

👌🍷