Wie werd ich beliebt in meiner Klasse?

5 Antworten

Fass Dir ein Herz und spreche den Lehrer darauf an!

Er sollte genug Verstand haben, um einen Schüler nicht lächerlich zu machen!!!

Wird das nichts, kannst Du auch zur Schulleitung gehen und Dein Problem schildern. Nur im äußersten Fall würde ich ein Elternteil um Vermittlung bitten!

Viel Glück und Erfolg!

  1. bitte den Lehrer in einem vier äugen Gespräch darum das zu lassen. das geht garnicht und wenn er dies nicht tut reich Beschwerde bei der Schulleitung ein
  2. frag eventuell mal deine Mitschüler nach deren Interessen vielleicht habt ihr ja was gemeinsam (Es ist aber wirklich schwer in einer neuen klasse freunde zu finden) frag eventuell mal bei Gruppenarbeiten oder so mal, ob du bei dennen mitarbeiten kannst und dich denen so mehr nähren

hoffe es hilft etwas LG
ps. das von deinem Lehrer ist echt unerhört

Geh unbedingt zur Schulleitung oder zu deinem Vertrauenslehrer, niemand muss sich schikanieren lassen.

Als erstes solltest du die Situationen die du aktuell als "Hänselei" betrachtest mal vollkommen unvoreingenommen und objektiv neu betrachten.

Hänselt er dich wirklich?

Oder bist du nur überempfindlich und humorlos?

Für ersteres, suchst du das Gespräch mit ihm

Für zweiteres, lernst du mal ein wenig über dich selbst auch zu lachen.

Spreche mit dem Lehrer und suche eine diplomatische Lösung. Wenn nicht geh zur Schulbehörde ect. Oder zur Schweizer Botschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viele Fragen in diesem Bereich beantworten